« News Übersicht
26. 10. 2023

Telekom beschleunigt 316.000 Haushalte

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Die Deutsche Telekom hat auch im September 2023 die mögliche Internetgeschwindigkeit von einer ganzen Reihe von Haushalten beschleunigt. Über 300.000 Haushalte können von den Maßnahmen des Konzerns profitieren.

 

Über 300.000 Haushalte können schneller surfen

Die Telekom hat mal wieder einen Überblick über die eigenen Ausbauaktivitäten im Festnetz gegeben. Allein im September 2023 wurde die Internetgeschwindigkeit von 316.000 Haushalten gesteigert.

 

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, wurden im vergangenen Monat 242.000 Glasfaseranschlüsse ausgebaut. Diese setzten auf FTTH (Fiber to the Home) und ermöglichen so besonders hohe Datenraten beim Surfen, Streamen und Co. Insgesamt bietet die Telekom nun 6,9 Millionen Haushalten Glasfaser an. Dazu wurden weitere gut 70.000 Haushalte ebenfalls mit schnelleren Anschlüssen basierend auf DSL und Co ausgebaut. Wer von den Ausbaumaßnahmen profitieren möchte, muss allerdings zunächst aktiv einen schnelleren Tarif bei der Telekom buchen, wenn dies nicht schon geschehen ist.

Breitband für Deutschland

Seit Anfang diesen Jahres haben über 2,2 Millionen Haushalte vom Ausbau der eigenen Netze der Telekom profitiert. Für 36 Millionen Haushalte besteht die Möglichkeit, im Telekom-Netz einen Tarif mindestens mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr zu buchen. Mehr als 29 Millionen Haushalte stehen Tarife mit bis zu 250 MBit/s oder mehr zur Verfügung.

 

„Wir versorgen Deutschland mit einem schnellen und zukunftsfähigen Netz“, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Unsere Infrastruktur bringt Menschen zusammen und eröffnet beruflich wie privat neue Perspektiven. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft in eine moderne, digitale Zukunft zu führen.“

Weiterführendes

» mehr zu Glasfaser Internet

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © VDSL-Tarifvergleich.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − 12 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!