« News Übersicht
21. 09. 2020

Telekom macht 266.000 Breitbandanschlüsse schneller

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Die Deutsche Telekom hat auch im August fleißig weiter das eigene Breitbandnetz ausgebaut. Für insgesamt 266.000 Haushalte wurde die verfügbare Internet-Geschwindigkeit im Laufe des vergangenen Monats ausgebaut.

 

Baustelle Breitbandausbau

33 Millionen Haushalte versorgt

Genauere Angaben zur Aufteilung der Ausbaumaßnahmen macht der Konzern nicht. Dafür lässt man verlauten, dass im Telekom-Netz nun 33,0 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde oder mehr im Tarif Zuhause L buchen können. Davon ist es 24,3 Millionen Haushalten sogar möglich, einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr zu buchen.

 

Auch bei den reinen Glasfaser-Anschlüssen gab es im August eine Steigerung. Es wurden 33.000 neue Haushalte mit Glasfaser versorgt. Somit beträgt die Anzahl der Haushalte, die mit einem reinen Glasfaser-Anschluss (FTTH) angebunden sind, nun 1,8 Millionen. Über diese Anschlüsse sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

Ausbau geht weiter voran

Seit Anfang 2020 haben bereits mehr als 3 Millionen HH von den Ausbaumaßnahmen der Telekom profitiert und konnten so die Geschwindigkeit ihres Internetzugangs steigern bzw. haben die Möglichkeit hierzu bekommen.

 

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

Die Bemühungen tragen Früchte. Die Fachzeitschrift CHIP hatte im April diesen Jahres die verschiedenen Festnetzanbieter in Deutschland einem Vergleich unterzogen. Dabei konnte sich die Telekom durchsetzen und zeigte als Testsieger die zuverlässigste Leistung sowohl im nationalen als auch lokalen Vergleich.

Weiterführendes

» Verfügbarkeit Deutsche Telekom prüfen
» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 + 1 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!