« News Übersicht
08. 12. 2023

Die Telekom startet mit MagentaZuhause 2000 einen besonders schnellen Glasfaser-Tarif mit bis zu 2.000 Mbit/s – zunächst allerdings nur für wenige Kunden.

 

bis zu zwei Gigabit schnelle Glasfaseranschlüsse bei der Deutschen Telekom

Bis zu 2.000 Mbit/s

Die Deutsche Telekom zündet den Turbo im Festnetz. Bisher konnten Kunden beim Konzern maximal 1 Gigabit schnelle Festnetzanschlüsse buchen. Heute hat man nun den Start von MagentaZuhause 2000 angekündigt. Hier bekommen Kunden bis zu 2.000 Mbit/s bzw. 2 Gigabit im Download sowie bis zu 1.000 Mbit/s im Upload. Möglich macht dies das schnelle Glasfasernetz der Telekom.

 

„Mit unserem neuen Glasfasertarif erleben unsere Kundinnen und Kunden das Internet in einer völlig neuen Dimension – schneller und leistungsfähiger als je zuvor“, sagt Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland.

Vorerst nur begrenzt

Allerdings steht der neue Tarif MagentaZuhause 2000 vorerst nur wenigen Kunden zur Verfügung. Die Telekom hat die Vorvermarktung von MagentaZuhause 2000 in den Pilotstädten Berlin und Gunzenhausen bereits gestartet. Bis Ende 2024 sollen bis zu 100.000 Haushalte den neuen Glasfasertarif buchen können.

 

Wer in den jeweiligen Ausbaugebieten wohnt und sich einen noch schnelleren Highspeed-Anschluss wünscht, kann diesen ab sofort bei der Telekom buchen. Mit MagentaZuhause 2000 sind Nutzer auch für künftige Internetanwendungen bestens gerüstet. Unter anderem profitieren Gamer von schnellen Datenübertragungen und minimalen Latenzen. Wer MagentaTV oder andere Streaming-Dienste nutzt, kann problemlos mehrere Streams zeitgleich in UHD schauen. Und für futuristische Anwendungen aus den Bereichen Augmented und Virtual Reality sind hohe Bandbreite und Übertragungen in Echtzeit unabdingbar. „Dateien werden in Sekundenschnelle übertragen, was das Arbeiten und Teilen von Inhalten auf ein neues Level hebt“, so der Privatkunden-Chef.

 

Voraussetzung ist neben dem entsprechenden Tarif MagentaZuhause 2000 von der Telekom auch ein XGS-PON kompatibler Router. Der monatliche Grundpreis für den Tarif beträgt 139,95 Euro.

Weiterführendes

» mehr zu Glasfaser Internet
» hier Glasfaser-Verfügbarkeit jetzt testen

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © VDSL-Tarifvergleich.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 59 = 65

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!