« News Übersicht

Apr 12 2022

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Tele Columbus AG gibt weitere Ausbaumaßnahmen im eigenen Glasfaserkabelnetz bekannt, wodurch 75.000 Haushalte in Potsdam, Freiberg, Halberstadt und Quedlinburg schnelles Internet mit Gigabitbandbreiten bis 1.000 Mbit/s erhalten.

Netzaufrüstung auf DOCSIS 3.1

Die Tele Columbus AG, ein führender Glasfaserkabelnetzbetreiber in Deutschland, hat heute bekanntgegeben, dass man den Gigabit-Ausbau im eigenen Netz weiter vorantreibt. Dank einer bundesweiten Netzaufrüstung auf den schnellen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1, können nun 75.000 weitere Haushalte noch schnelleres Internet über Tele Columbus buchen. Es profitieren Kunden in Potsdam, Freiberg, Halberstadt und Quedlinburg, für die nun Internetanschlüsse mit Gigabitbandbreiten bis 1.000 Mbit/s bereitstehen.

 

Mit der Netzaufrüstung bietet Tele Columbus Schritt für Schritt dem Großteil der rund 2,4 Millionen mit Internet versorgten Haushalte höhere Geschwindigkeiten für den Internetzugang an. Nach und nach werden immer mehr Städte ausgebaut. Für dieses Jahr sind deutschlandweit noch eine Reihe weiterer Ausbaumaßnahmen für zahlreiche Städte und Gemeinden geplant, die dann ebenfalls in die Vorzüge von Gigabit-Internet kommen.

Gigabit seit 2019

Bislang bietet die Marke PŸUR für viele seiner Kunden Internetgeschwindigkeiten bis 400 Mbit/s im Kabelnetz an. Allerdings wird es in immer mehr Gebieten noch schneller. Im August 2019 startete man das erste Gigabitangebot für rund 500.000 Haushalte in Berlin. Seitdem wurden mit dem DOCSIS 3.1 Rollout bundesweit ca. 200.000 weitere Haushalte mit schnellerem Internet versorgt.

 

Die schnellen Anschlüsse sind für Kunden der Marke PYÜR von Tele Columbus buchbar und können natürlich auch von Neukunden gebucht werden. Zusätzlich stehen Kunden bekanntermaßen dank der diskriminierungsfreien Öffnung der Netze im Rahmen der Fiber Champion Strategie der Tele Columbus Gruppe auch verschiedene andere Anbieter zur Wahl. Seit Juli 2021 stehen die Produkte von Telefónica Deutschland / o2 im Netz von Tele Columbus parat.

Quelle: Tele Columbus AG

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



63 + = 67






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de



banner