« News Übersicht
12. 04. 2022

Tele Columbus AG gibt weitere Ausbaumaßnahmen im eigenen Glasfaserkabelnetz bekannt, wodurch 75.000 Haushalte in Potsdam, Freiberg, Halberstadt und Quedlinburg schnelles Internet mit Gigabitbandbreiten bis 1.000 MBit/s erhalten.

Netzaufrüstung auf DOCSIS 3.1

Die Tele Columbus AG, ein führender Glasfaserkabelnetzbetreiber in Deutschland, hat heute bekanntgegeben, dass man den Gigabit-Ausbau im eigenen Netz weiter vorantreibt. Dank einer bundesweiten Netzaufrüstung auf den schnellen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1, können nun 75.000 weitere Haushalte noch schnelleres Internet über Tele Columbus buchen. Es profitieren Kunden in Potsdam, Freiberg, Halberstadt und Quedlinburg, für die nun Internetanschlüsse mit Gigabitbandbreiten bis 1.000 MBit/s bereitstehen.

 

Mit der Netzaufrüstung bietet Tele Columbus Schritt für Schritt dem Großteil der rund 2,4 Millionen mit Internet versorgten Haushalte höhere Geschwindigkeiten für den Internetzugang an. Nach und nach werden immer mehr Städte ausgebaut. Für dieses Jahr sind deutschlandweit noch eine Reihe weiterer Ausbaumaßnahmen für zahlreiche Städte und Gemeinden geplant, die dann ebenfalls in die Vorzüge von Gigabit-Internet kommen.

Gigabit seit 2019

Bislang bietet die Marke PŸUR für viele seiner Kunden Internetgeschwindigkeiten bis 400 MBit/s im Kabelnetz an. Allerdings wird es in immer mehr Gebieten noch schneller. Im August 2019 startete man das erste Gigabitangebot für rund 500.000 Haushalte in Berlin. Seitdem wurden mit dem DOCSIS 3.1 Rollout bundesweit ca. 200.000 weitere Haushalte mit schnellerem Internet versorgt.

 

Die schnellen Anschlüsse sind für Kunden der Marke PYÜR von Tele Columbus buchbar und können natürlich auch von Neukunden gebucht werden. Zusätzlich stehen Kunden bekanntermaßen dank der diskriminierungsfreien Öffnung der Netze im Rahmen der Fiber Champion Strategie der Tele Columbus Gruppe auch verschiedene andere Anbieter zur Wahl. Seit Juli 2021 stehen die Produkte von Telefónica Deutschland / o2 im Netz von Tele Columbus parat.

Quelle: Tele Columbus AG
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

97 − 89 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!