« News Übersicht
19. 03. 2021

Die Ausbauaktivitäten der Telekom gehen auch 2021 ungebrochen weiter. Wie das Unternehmen nun bekanntgegeben hat, profitieren seit Jahresbeginn bereits 377.000 Haushalte von einem schnelleren Internetanschluss.

Jetzt 34 Millionen VDSL100-Haushalte

Seit Beginn des Jahres 2021 hat die Deutsche Telekom die Internetgeschwindigkeit für 377.000 Haushalten erhöht. Mittlerweile können 34 Millionen Haushalte einen VDSL100 Anschluss bei der Telekom buchen. Mit diesem sind surfen und streamen mit bis zu 100 MBit/s möglich. Für 25,6 Millionen Haushalte bietet die Telekom mindestens einen VDSL250 Tarif an. Mit solch einem DSL-Anschluss können Kunden mit bis zu 250 MBit/s im Internet unterwegs sein. Im Januar betrug die Anzahl der Haushalte mit einem möglichen VDSL100 Anschluss noch 33,6 Millionen, bei VDSL250 waren es 25,1 Millionen.

 

Auch die Anzahl an Haushalten mit einem reinen Glasfaseranschluss wurde seit dem 1. Januar 2021 weiter gesteigert. Hier wurden 88.000 Haushalte neu erschlossen. Somit können nun rund 2,2 Millionen Haushalte einen Glasfaseranschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde bei der Telekom buchen.

Netzausbau geht weiter

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, freut sich Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

Natürlich geht der Netzausbau der Telekom auch in den kommenden Monaten weiter. Erst kürzlich hatte das Unternehmen in einer Pressemitteilung angekündigt, dass man in Berlin eine Million Glasfaseranschlüsse einrichten wolle. Davon sollen 600.000 bereits bis Ende 2025 fertiggestellt sein. Aber auch in vielen anderen Regionen baut die Telekom das eigene DSL- und Glasfasernetz fleißig aus.

Weiterführendes

» Was ist der Unterschied zwischen DSL und VDSL?
» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom
» Kein VDSL möglich?

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

53 + = 58

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!