« News Übersicht
21. 08. 2020

Auch im Juli gingen die Versorgung der deutschen Bevölkerung und der Breitbandausbau der Deutschen Telekom wieder mit großen Schritten voran. Für wiederum 280.000 Haushalte heißt es nun schneller surfen und telefonieren. Insgesamt profitieren nun schon 32,9 Millionen Haushalte vom VDSL-Ausbau der Telekom. 1,8 Millionen davon sind mit superschnellen FTTH-Anschlüssen versorgt.

Wieder 280.000 Haushalte mehr mit schnellem Internet der Telekom unterwegs

Die Deutsche Telekom gibt bei der Versorgung der deutschen Bevölkerung mit schnellerem Internet weiterhin Gas. Im Juli bekamen 280.000 Haushalte die Möglichkeit, VDSL-Tarife mit mindestens 100 MBit/s (Magenta Zuhause L) zu buchen. Insgesamt können nun im Telekom-Netz 32,9 Millionen Haushalte auf Geschwindigkeiten von 100 Megabit pro Sekunde und mehr zurückgreifen. 24,1 Millionen Haushalte sind in der Lage, mit mehr als 250 MBit/s im World Wide Web zu surfen und Video- und Musikinhalte zu streamen. Das sind wieder 400.000 mehr als noch im Mai dieses Jahres (wir berichteten) Die Zahl der Haushalte, die per FTTH-Anschlüssen ans Glasfasernetz der Deutschen Telekom angebunden wurden, stieg im Juli um 27.000 und beträgt nun 1,8 Millionen.

 

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität“.

Deutsche Telekom als bester Festnetzanbieter gekürt

Im April 2020 hatte die Fachzeitschrift Chip einen großen Test der Festnetzanbieter in Deutschland durchgeführt. Hier ging die Deutsche Telekom als Testsieger hervor. Das Unternehmen bietet die zuverlässigste Leistung und ließ die Wettbewerber weit hinter sich. Mit einer Gesamtbewertung von 1,4 erkletterte das Unternehmen das Siegertreppchen, sowohl national als auch international.

Weiterführendes

» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom
» VDSL Verfügbarkeit prüfen
» VDSL Alternativen

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

67 − = 65

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!