« News Übersicht
13. 01. 2011

Kritik: VDSL Ausbau in Augsburg / Bergheim krieselt

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Ein Gemeinschaftsprojekt von der Telekom und dem Internetprovider M-Net sollten eigentlich schnelles Internet per VDSL bis Anfang 2011 in weite Teile Augsburgs und Bergkeims bringen. Doch der Ausbau scheint zu stocken.

Kritik von der Politik

Wie die Onlineausgabe der „Augsburger Zeitung“ gestern berichtete, übte der CSU-Vorsitzende Dr. Christian Ruck jüngst Kritik in einem Schreiben an die Telekom. Adressat war niemand geringer, als René Obermann höchstpersönlich. Darin brachte der Politiker seinen Unmut über anscheinend gebrochene Zusagen zum Ausdruck.

VDSL Ausbau in Bergheim

Bereits im März 2009 berichteten wir darüber, das sich eine Zusammenarbeit zwischen dem lokal ansässigen Internetanbieter M-Net und der Dt. Telekom im VDSL-Ausbau anbahnt. Rund ein Jahr später, im Februar 2010, wurde der Beginn der Netzausbaumaßnahmen verkündet. Bis 2011, so der Plan damals, sollen 1.100 Bergheimer Haushalte an das VDSL-Netz angeschlossen sein. Internetflatrates mit bis zu 50 MBit/s standen also innerhalb eines Jahres in Aussicht. Nun, ein weiters Jahr später, sind die Zusagen laut Christian Ruck in weiter Ferne. Er habe „leider keinerlei Aktivitäten“ der Telekom bisher „zur Kenntnis genommen“. Mit anderen Worten, es scheint noch nicht viel passiert.

 

Sofern die Vorwürfe stimmen, ist dies natürlich ärgerlich. Die Verbraucher sind es in Deutschland ziemlich leid, mit Versprechen von Jahr zu Jahr vertröstet zu werden. Im LTE-Ausbau zeichnet sich ein ähnliches Bild bereits ab. Erst sollte der Start des neuen, mobilen Highspeed-Internets der 4. Generation Ende 2010 erfolgen. Jetzt ist von Mitte 2011 die Reden. Es wäre kaum verwunderlich, wenn auch zum Ausklang diesen Jahres erst sehr wenige Kunden LTE nutzen würden…

 

Bleibt abzuwarten, wie die Deutsche Telekom auf diese Vorwürfe reagiert.

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen
» VDSL Alternativen

Quelle: Augsburger Zeitung (daz-augsburg.de)
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 87 = 90

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!