« News Übersicht
12. 07. 2012

Im Gebiet um und im unterfränkischen Aschaffenburg, wurde das Internet stark beschleunigt. Ab sofort stehen den meisten schon mit 32.000 Kbit/s versorgten Haushalten Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100.000 Kbit/s zur Verfügung. Damit rüstet Kabel Deutschland das örtliche DSL-Netz stark auf.

Warum noch mehr Bandbreite?

Für die Steigerung der Netzleistung nennt Vorstandsvorsitz Adrian Hammerstein zwei gute Gründe. Zuerst ist das Netz aus Glasfaser- und Koaxkabel für diese Leistungssteigerung mehr als ausreichend ausgerüstet, ohne dass weitere Bauarbeiten von Nöten wären. So sind im entsprechenden Netz mit der vorhandenen Technik schon Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 400.000 Kbit/s möglich. Ein weiterer Grund, wird von Hammerstein mit der stetig steigenden Nachfrage geliefert.

 

Dabei steigt schon allein die Anzahl internetfähiger Endgeräte für den jeweiligen Haushalt. Kabel Deutschland will den Kunden damit die Möglichkeit geben, für jedes Mitglied in einem Haushalt eine stabile und schnelle Leitung zur Verfügung zu stellen. Damit kann von jedem Smartphone, Notebook, Laptop oder stationärem PC gleichzeitig, eine hohe Leistung von der Internetverbindung genutzt werden. Das gleichzeitige Wiedergeben speicherintensiver Video-Streams von verschiedenen Endgeräten ist damit möglich.

Kabel Deutschland baut Angebot weiter aus

Mit der aktuellen Aufrüstung werden über 52.000 Haushalte mit verbesserter Leistung versorgt. Neben der kreisfreien Stadt Aschaffenburg werden weitere umliegende Ortschaften versorgt. Zu den Glücklichen gehören zusätzlich die Bewohner von Johannesberg, Sulzbach, Glattbach, Alzenau sowie Goldbach, Kahl, Hösbach, Haibach, Mainaschaff, Stockstadt, Karlstein, Niernberg und Kleinostheim.

 

Für alle Neukunden stellt Kabel Deutschland natürlich die nötige Hardware gratis zur Verfügung. Damit kann sowohl Internet als auch das Festnetzangebot des Anbieters genutzt werden. Die Installation erfolgt von ausgebildeten Servicemitarbeitern Kabel Deutschlands. Für die Bereitstellung werden einmalige 39,90 Euro berechnet. So erweitert Kabel Deutschland erneut das in Bayern schon umfangreich vorhandene Angebot.

Weiterführendes

» mehr Informationen zu Kabel Deutschland
» Verfügbarkeit Glasfaser
» VDSL Alternativen

Quelle: kabeldeutschland.com
Hier klicken zum bewerten
[Total: 1 Durchschnitt: 1]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 88 = 91

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!