« News Übersicht
04. 11. 2011

In regelmäßigen Abständen gehen Meldungen von Kabel Deutschland zu neu angeschlossenen Hochgeschwindigkeits-Städten ein. Jetzt hat Deutschlands größter Kabelanbieter weitere 740.000 Haushalte mit einer 100.000 Kbit/s Leitung versorgt.

Mehr als 100 Ortschaften versorgt

In vier Bundesländern hat Kabel Deutschland seinen Ausbau von Hochgeschwindigkeits-Internet fortgesetzt. In Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Bayern wurde das schnelle Internet in über 100 Städten und Gemeinden eingerichtet. „Da das Kabelnetz für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt ist, können wir unsere Kunden heute und in Zukunft mit leistungsfähigen Internetanschlüssen versorgen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende von Kabel Deutschland, Adrian v. Hammerstein. Diese leistungsfähigen Anschlüsse wurden aktuell für 740.000 Haushalte neu eingerichtet. Anstatt mit einer Geschwindigkeit von 32.000 Kbit/s können die betroffenen Haushalte jetzt mit 100.000 Kilobit pro Sekunde im Internet surfen.

Verschiedene Säulen des Breitbandausbaus

Der flächendeckende Breitbandausbau in der Bundesrepublik kann nur durch das Zusammenwirken verschiedener Technologien erfolgen. Neben dem Ausbau von reinen Glasfaserleitungen, dem VDSL-Ausbau mit der Unterstützung von Kupferleitungen und dem mobilen Breitband-Internet Long Term Evolution, leistet das Kabelinternet einen wichtigen Beitrag bei der Versorgung mit Hochgeschwindigkeits-Internet. Mittlerweile hat Kabel Deutschland in dreizehn Bundesländern schon etwa 8,3 Millionen Haushalte an seine 100.000 Kbit/s-Leitung angeschlossen. Damit ist mehr als die Hälfte des Internetverbreitungsgebietes des Unterföhringer Unternehmens versorgt.

Ziele für die Zukunft

Im Verlaufe des Jahres 2012 will das Unternehmen weiter expandieren. Eine 100.000 Kbit/s Leitung soll dann für jeden Haushalt im Internetverbreitungsgebiet des Kabelanbieters verfügbar sein. Nur die ländlichen Haushalte müssen noch etwas länger warten. Bis Ende März 2013 ist geplant, mehr als eine Million Haushalte mit dem schnellen Internet zu versorgen. Ein Internet- und Telefonpaket gibt es bei Kabel Deutschland schon ab 19,90 Euro. Dieses Angebot gilt allerdings nur für Neukunden. Nach zwei Jahren müssen Nutzer pro Monat 39,90 Euro zahlen. Die VDSL Hardware, das Kabelmodem, wird vom Unternehmen allerdings kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch die Installation erfolgt bei Bedarf kostenlos durch einen Servicemitarbeiter.

Weiterführendes

» Kabelanbieter in der Übersicht
» VDSL Alternativen
» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Kabel Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 60 = 65

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!