« News Übersicht
08. 07. 2009

Vodafone startet übermorgen VDSL-Test in Heilbronn

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Wie wir bereits im Dezember letzen Jahres berichteten, plant der Telekommunikationsanbieter Vodafone ein VDSL-Pilotprojekt in Heilbronn. Am 10. Juli fällt nun endlich der Startschuss.

VDSL-Pilotprojekt für 50.000 Kunden

Mit dem Projekt sollen Erfahrungen zum Ausbau und Betrieb eines eigenen VDSL-Netzes von Vodafone getestet werden. Zirka 50.000 Heilbronner nehmen daran teil und erlangen Zugriff auf die Highspeed-Zugänge. Der Test ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes zwischen der Deutschen Telekom und Vodafone.

Vodafone strebt eigenes Angebot an

Vodafone plant darüber hinaus bald ein eigenes VDSL-Angebot in den VDSL-Ausbaustädten bieten zu können. Dazu ist jedoch der Zugang zum VDSL-Netz der Telekom nötig. Über den Preis wird seit Wochen intensiv verhandelt. Wir gehen noch im Sommer von einer Einigung aus und damit spätestens bis Herbst mit ersten eigenen Angeboten von Vodafone.

Quelle: funkschau.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 75 = 84

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!