« News Übersicht
04. 02. 2021

Connect Breitband-Check: o2 Festnetztarife überzeugen

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Regelmäßig führt das Fachmagazin connect einen Produkttest der DSL- und Kabeltarife durch. Beim aktuellen „Breitband-Check“ konnte die Marke o2 von Telefónica Deutschland in vielen Belangen überzeugen.

Ein Testsieg für o2

Bei seinem Breitband-Check nimmt connect Kabel- und DSL-Tarife in fünf verschiedenen Tempoklassen zwischen 100 und 1.000 MBit/s unter die Lupe. Bewertet werden Kriterien wie der monatliche Gesamtpreis, die Netzqualität und der Hotline-Service.

 

In diesem Jahr konnte o2 mit seinen my Home Tarifen ein überzeugendes Ergebnis abliefern. In der Kategorie bis 100 MBit/s hat sich die Marke den Testsieg gesichert. Diese richtet sich an Benutzer mit durchschnittlichen Ansprüchen, wo der o2 my Home L Tarif mit „sehr gut“ am besten abgeschnitten hat.

Zweimal „sehr gut“

Ein weiteres „sehr gut“ hat sich o2 mit dem Tarif my Home XXL mit einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s in der Premium-Kategorie „Überflieger“ gesichert, auch wenn es hier nicht zum Testsieg gereicht hat. Auf die Note „gut“ kommt der Konzern in der Kategorie „Normalnutzer“ und belegt dort mit O2 my Home M mit einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s den zweiten Platz. Auch “Für Anspruchsvolle und Selbstständige” gibt es für den Tarif O2 my Home XL die gleiche Note. Zudem überzeugt o2 mit der größten Festnetzabdeckung in Deutschland. Möglich machen dies verschiedene Kooperationen im Festnetzgeschäft.

 

„O2 ist mehr als Mobilfunk! Die connect hat jetzt unser Festnetz-Angebot ausgezeichnet. Wir bieten unseren O2 Kunden für ihr Internet@Home nur eine Tarifwelt für alle Technologien. Sie haben bei uns absolute Wahlfreiheit und müssen sich keine Gedanken über die Technologie machen“, sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland / O2. „Unsere Kunden erhalten sowohl bei Mobilfunk als auch für ihr Zuhause-Internet ein überzeugendes Gesamtpaket für den gesamten Haushalt. Hierzu zählen Tarife mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, ein hervorragender Service, ein starkes Netz sowie Mehrwertdienste wie O2 TV – ganz individuell für jedes Kundenbedürfnis. Wir beweisen einmal mehr: Unsere Kernmarke O2 steht für Innovationen mit echtem Kundennutzen.“

Weiterführendes

» o2 Tarife vergleichen

Quelle: Telefónica Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 3 = 1

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!