« News Übersicht

Jan 06 2022

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

AVM hat bekanntgegeben, dass die neue FRITZ!Box 6690 Cable ab jetzt im Handel verfügbar ist. Der Router für Kabelanschlüsse war vor einigen Monaten offiziell vorgestellt worden.

319 Euro UVP

Ende September des vergangenen Jahres hat AVM mit der FRITZ!Box 6690 Cable einen neuen Kabelrouter vorgestellt. Damals hieß es, dass das Gerät bis Ende 2021 auf den Markt kommen soll. Dieses Ziel hat die Berliner Routerschmiede nicht ganz gehalten.

 

Aber nun ist mit wenigen Tagen Verspätung der Startschuss für den Verkauf der AVM FRITZ!Box 6690 Cable gefallen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Der Router steht für eine unverbindliche Preisempfehlung von 319 Euro im Handel zum Kauf bereit, ist derzeit aber noch bei relativ wenigen Händlern verfügbar.

Bis zu 6 Gbit/s

Die neue AVM FRITZ!Box 6690 Cable ist das Premium-Modell des Herstellers für Kabel. Es ist an jedem Kabelanschluss nutzbar und hat ein Kabelmodel integriert. Dank der Unterstützung von DOCSIS 3.1 und Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM, erreicht das Gerät Geschwindigkeiten von bis zu 6 Gbit/s im Downstream und 2 Gbit/s im Upstream.

 

Um die hohen Datenraten auch schnell im Haus zu verteilen, kommt 4×4 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit 5 GHz (4.800 MBit/s) und 2,4 GHz (1.200 MBit/s) zum Einsatz. Zudem stehen vier LAN-Anschlüsse zur Verfügung, von denen einer 2,5 Gigabit und die restlichen drei ein Gigabit schnell sind. Ebenfalls integriert sind zwei USB 3.0-Anschlüsse für Drucker und Speicher.

 

Zu den weiteren Funktionen der FRITZ!Box 6690 Cable von AVM zählen ein integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz sowie eine Telefonanlage für DECT-, IP-und analoge Telefone. Selbstverständlich ist der neue Kabelrouter auch mit den bekannten Funktionen von AVM kompatibel. Hierzu zählen unter anderem Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS und WLAN-Gastzugang sowie die Unterstützung der kostenlosen Apps wie MyFRITZ!App, FRITZ!App Fon, FRITZ!App WLAN, FRITZ!App Smart Home und FRITZ!App TV.

Weiterführendes

» weitere Router im Überblick
» Fritz!Box 6690 bei Amazon bestellen

Quelle: AVM

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...
Schlagwörter: , , , , , ,

Ihre Meinung zum Thema



− 4 = 5






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de



banner