« News Übersicht

Mai 04 2021

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

AVM erweitert sein Portfolio und bringt das nächste Gerät mit dem neuen Wi-Fi 6 auf den Markt. Mit der FRITZ!Box 7590 AX kommt der Nachfolger der beliebten und gefragten FRITZ!Box 7590 nun mit dem neuen Wlan-Standard daher.

 

FRITZ!Box 7590 AX

Schnelles WLAN dank Wi-Fi 6

Die größte und wichtigste Neuerung der FRITZ!Box 7590 AX gegenüber der bereits bekannten Version ist die Einführung von Wi-Fi 6. Was zuvor bereits einigen anderen Modellen von AVM zugutekam, gibt es nun auch im DSL-Flaggschiff der Berliner Routerschmiede.

 

Wi-Fi 6 ermöglicht deutlich schnellere und effizientere Datenübertragungen über das heimische Drahtlos-Netzwerk. Die mögliche Geschwindigkeit gibt der Hersteller mit bis zu 2.400 MBit/s im 5-GHz-Band und 1.200 MBit/s bei 2,4 GHz an. Dazu unterstützt das Gerät natürlich auch die Mesh-Technologie, was in Kombination mit Mesh-Repeatern zu einer deutlich besseren Wlan-Abdeckung im Haus führt.

 

FRITZ!Box 7590 AX

Bekannte Funktionen

Ansonsten bietet die neue FRITZ!Box 7590 AX die bekannten und beliebten Funktionen. Sie ist DSL-Anschlüsse bis 300 Mbit/s geeignet und unterstützt ADSL2+, VDSL2 mit Supervectoring 35b. Natürlich hat auch das neue Modell eine Telefonzentrale an Bord, kann also für die Telefonie genutzt werden. Hier sind sowohl kabelgebundene Telefone als auch schnurlose DECT-Modelle mit der FRITZ!Box 7590 AX verwendbar.

 

Bekanntermaßen fungieren die neuen FRITZ!Boxen auch als Smart-Home-Zentrale und können via DECT ULE mit anderen Geräten vernetzt werden sowie diese smart steuern. Dazu offeriert AVM eine große Menge weiterer Funktionen wie Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang sowie diverse Apps. Die sind natürlich auch allesamt mit dem neuen DSL-Router nutzbar.

 

In den Handel kommt die neue FRITZ!Box 7590 AX ab Ende Mai, wobei AVM noch keinen genauen Termin genannt hat. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 269 Euro. AVM gibt Kunden fünf Jahre Garantie und erweitert die Möglichkeiten mehr oder weniger regelmäßig mit kostenfreien Updates.

Weiterführendes

» mehr über VDSL Router
» VDSL Tarife vergleichen

Quelle & Bilder: AVM

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



16 − 12 =






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de



banner