« News Übersicht

Jul 08 2009


Wie wir bereits im Dezember letzen Jahres berichteten, plant der Telekommunikationsanbieter Vodafone ein VDSL-Pilotprojekt in Heilbronn. Am 10. Juli fällt nun endlich der Startschuss.

VDSL-Pilotprojekt für 50.000 Kunden

Mit dem Projekt sollen Erfahrungen zum Ausbau und Betrieb eines eigenen VDSL-Netzes von Vodafone getestet werden. Zirka 50.000 Heilbronner nehmen daran teil und erlangen Zugriff auf die Highspeed-Zugänge. Der Test ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes zwischen der Deutschen Telekom und Vodafone.

Vodafone strebt eigenes Angebot an

Vodafone plant darüber hinaus bald ein eigenes VDSL-Angebot in den VDSL-Ausbaustädten bieten zu können. Dazu ist jedoch der Zugang zum VDSL-Netz der Telekom nötig. Über den Preis wird seit Wochen intensiv verhandelt. Wir gehen noch im Sommer von einer Einigung aus und damit spätestens bis Herbst mit ersten eigenen Angeboten von Vodafone.

Weiterführendes

» Vodafone VDSL
» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: funkschau.de


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...
Schlagwörter: ,
Autor: Sebastian Schöne

Ihre Meinung zum Thema



− 1 = 1



Eine Meinung zu “Vodafone startet übermorgen VDSL-Test in Heilbronn”

  1. Deutschland baut Highspeed-Netz weiter aus sagt:

    […] etwa 1/3 aller Haushalte aus. Es gibt zudem weitere Pilot- und Testprojekte z.B. in Köln, Hamburg, Heilbronn oder Würzburg. Interessierte für die schnellen VDSL-Anschlüsse können hier selbst prüfen, ob […]




Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de