« News Übersicht

Mrz 07 2010


VDSL ist dank seiner enormen Leistungsfähigkeit natürlich nicht nur für Privatkunden interessant. Im Gegenteil. Doch leider fehlte es bisher an Angeboten für Firmenkunden. Hier dominiert nach wie vor maßgeblich noch „SDSL“ und „ADSL“. Seit diesem Monat bietet die Firma „MK Netzdienste“ ein entsprechendes Angebot.

VDSL für Geschäftskunden

ADSL und SDSL sind für einige Anwendungen nicht mehr leistungsfähig genug. Zudem kostet SDSL ungleich mehr, als eine ADSL-Lösung. Der Unterschied bei SDSL liegt vor allem in der höheren Upload-Datenübertragungsrate. Denn Unternehmen senden mitunter viel und große Dateien über das Netzwerk. 1 MBit/s, wie bei DSL16000 sind da einfach zu wenig.

VDSL-Geschäftsanschlüsse von MK-Netzdienste

Seit Ende Februar bietet das Unternehmen „MK-Netzdienste“ für anspruchsvolle Kunden mit Bedarf nach mehr Leistung, eine entsprechende Lösung an. Dabei kommt das moderne VDSL zum Einsatz. Die Technologie bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 50.000 Kbit/s im Download und 10.000 Kbit/s im Upload. Also ein Vielfaches eines schnellen SDSL- oder ADSL-Businessanschlusses. Und das zum Kampfpreis …

Business VDSL für unter 130 Euro

Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten kostet der Zugang namens „MK InterConnect“ 129 Euro monatlich. Geringere Laufzeiten sind möglich, schlagen sich aber in einer Anschlussgebühr (99.- €) und einer etwas höheren Grundgebühr nieder. Nach Angaben der Pressemitteilung vom 26.02.2010 sind auch „Domain, Webserver, E-Mailkonten und natürlich ein Router im Lieferumfang enthalten.“ Kunden können übrigens auf über 8 IP-Adressen zurückgreifen. Für die Telefonie bietet das Unternehmen auch VOIP-Lösungen an.

Verfügbarkeit

Das Produkt basiert auf einem Resale-VDSL-Anschluss der Telekom. Damit ist das Angebot überall dort verfügbar, wo auch VDSL von der Telekom für Privatkunden bereit steht. Einen Test finden Sie hier. „MK netzdienste“ übernimmt den Service, die Abrechnung sowie die Backbone-Anbindung.

Weiterführendes

» zum Anbieter

 

Quelle + Logo: www.mk.de Presse


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...
Autor: Sebastian Schöne

Ihre Meinung zum Thema



+ 88 = 96






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de