« News Übersicht

Jul 17 2020

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Die Deutsche Telekom baut nicht nur ihr 5G-Netz fleißig aus, sondern ist auch im Breitbandbereich sehr aktiv. Alleine im Juni wurde die Internetgeschwindigkeit für fast 300.000 Haushalte, die an das Breitbandnetz der Telekom angeschlossen sind, erhöht.

Höhere Internetgeschwindigkeit

Dank des Breitbandausbaus der Telekom im Juni, können nun rund 290.000 weitere Haushalte von höheren Internet-Geschwindigkeiten profitieren. Damit ist es nun 32,8 Millionen Haushalten möglich, einen Tarif mit bis zu 100 Mbit/s oder mehr zu buchen. Für 23,9 Millionen Haushalte ist sogar eine Geschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s oder mehr möglich. Kunden, die von den hohen Geschwindigkeiten profitieren möchten, müssen einen entsprechenden Tarif bei der Telekom buchen.

 

Auch die Anzahl der Haushalte in Deutschland, die einen reinen Glasfaseranschluss von der Telekom haben, ist im Juni gestiegen. Ca. 37.000 neue Haushalte wurden im vergangenen Monat mit Glasfaser versorgt. Somit steigt die Anzahl der Glasfaseranschlüsse der Telekom auf nun rund 1,8 Millionen Haushalte. Seit Jahresanfang haben rund 2,5 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Bestes Netz

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

Dies hatte zuletzt die Fachzeitschrift CHIP im April 2020 belegt. Damals hatte die Redaktion die Festnetzanbieter in Deutschland verglichen. Die Telekom zeigte hierbei die zuverlässigste Leistung und wurde sowohl im nationalen als auch im lokalen Vergleich Testsieger. Bei Download, Upload und der Latenz erreichte der Konzern jeweils die Bewertung „sehr gut“ und insgesamt die Note 1,4 in der Gesamtwertung.

Weiterführendes

» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom
» Telekom VDSL-Verfügbarkeitscheck
» Ausbaukarten VDSL

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



− 3 = 2






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz


banner