« News Übersicht
18. 12. 2020

Auch im November hat die Telekom ihren Breitbandausbau in Deutschland ungebremst fortgesetzt. Im vergangenen Monat hat der Konzern den Internetanschluss von mehr als 250.000 Haushalten beschleunigt.

264.000 Haushalte

Die Deutsche Telekom hat im abgelaufenen November für 264.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit gesteigert. Dank der neuen Ausbaumaßnahmen, bietet der Konzern nun für 33,4 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 MBit/s oder mehr im Telekom-Netz an. 24,9 Millionen Haushalte können einen Anschluss mit bis zu 250 MBit/s oder mehr buchen.

 

Auch die Anzahl der Haushalte mit einem Glasfaseranschluss wurde im November 2020 weiter gesteigert. 83.000 neue Haushalte haben einen reinen Glasfaseranschluss erhalten. Die Gesamtzahl in ganz Deutschland ist nun auf 2 Millionen angestiegen. Dank dieser Technologie, sind Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s und damit besonders schnelles Internet möglich. Insgesamt haben vom Netzausbau der Telekom seit Beginn des Jahres 2020 3,8 Millionen Haushalte profitiert.

Netztest bestätigen Bemühungen

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

Dies belegen nicht zuletzt auch neutrale Testinstitutionen. So hatte unter anderem die Fachzeitschrift CHIP im April 2020 die Festnetzanbieter in Deutschland auf den Prüfstand gestellt und miteinander verglichen. Die Telekom ist bei diesem Test & Vergleich als Testsieger hervorgegangen und hat die zuverlässigste Leistung an den Tag gelegt. Der Konzern konnte mit seinem Netz sowohl beim Download, Upload und der Latenz überzeugen und erreichte jeweils die Bewertung „sehr gut“. Am Ende reichte es für eine Gesamtnote von Note 1,4 und damit den Testsieg.

Weiterführendes

» VDSL Verfügbarkeit prüfen
» Angebote/Tarife der Deutschen Telekom
» VDSL mit 300 oder 500 MBit?
» Gibts VDSL auch monatlich kündbar?

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 + = 85

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!