« News Übersicht
19. 05. 2020

Die Telekom war auch im April fleißig mit dem Ausbau seiner Breitbandanschlüsse beschäftigt. Dank der Maßnahmen im vergangenen Monat, können mehr als 500.000 Haushalte nun theoretisch schneller im Internet surfen.

Über 500.000 Haushalte profitieren

Für mehr als 500.000 Haushalte hat die Deutsche Telekom im eigenen Netz im April die verfügbare Bandbreite gesteigert. Dank der neuen Ausbaumaßnahmen, können nun rund 32,5 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. 23,4 Millionen Haushalten steht sogar ein Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr zur Wahl.

 

Auch beim Ausbau der reinen Glasfaseranschlüsse hat die Telekom im April neue Kunden erschlossen. Mehr als 34.000 weitere Haushalte können nun einen reinen Glasfaseranschluss bei der Telekom buchen. Damit steigt die Gesamtzahl auf nun 1,7 Millionen. Die mögliche Geschwindigkeit liegt hier bei bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Telekom ist auch 2020 fleißig

Insgesamt hat sich seit Jahresanfang 2020 die Anzahl der von den Ausbaumaßnahmen der Telekom profitierenden Haushalte auf 1,8 Millionen erhöht. „Wir sind der Ausbautreiber für Glasfaser in Deutschland. Unsere Infrastruktur sichert auch in diesen Zeiten die digitale Teilhabe“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „In den Städten und auf dem Land bieten wir bereits über 32 Millionen Haushalten Bandbreiten von 50 MBit/s bis zu 1 Gbit/s. Wir sind aber erst zufrieden, wenn wirklich alle #dabei sein können. Daher bauen wir weiter aus. Und das auch aktuell, wenn auch unter mitunter komplizierteren Voraussetzungen. Wir halten an unserem Kurs fest.“

 

Die Mühen scheinen sich für die Telekom zu lohnen. Die Fachzeitschrift Chip hat im April die Festnetzanbieter in Deutschland verglichen und hat die Telekom mit der zuverlässigsten Leistung zum Testsieger gekürt. Bei Download, Upload und der Latenz erzielte die Telekom jeweils die Bewertung „sehr gut“. Am Ende erreichte der Konzern die Note 1,4 in der Gesamtwertung.

Weiterführendes

» VDSL Verfügbarkeit Telekom prüfen
» VDSL Check machen

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 41 = 50

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!