« News Übersicht

Okt 16 2020

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Die Telekom hat im September fleißig das eigene Festnetz ausgebaut und zahlreiche Haushalte mit schnelleren Internetverbindungen versehen. Insgesamt profitieren rund 345.000 Haushalte von einer höheren Internet-Geschwindigkeit.

33,2 Millionen Haushalte mit bis zu 100 Mbit/s

Nach den Ausbaumaßnahmen im September können nun 33,2 Millionen Haushalte einen Tarif im Telekom-Netz buchen, der eine Internet-Geschwindigkeit mit bis zu 100 Mbit/s oder mehr aufweist. Für 24,5 Millionen Haushalte bietet die Deutsche Telekom Tarife mit bis zu 250 Mbit/s oder mehr.

 

Auch am eigenen Glasfaser-Netz wurde im September weiter gebaut. So wurden im zurückliegenden Monat insgesamt 46.000 Haushalte mit einem reinen Glasfaser-Anschluss versehen und somit mit besonders schnellem Internet versorgt. Insgesamt profitieren nun 1,9 Millionen Haushalte von Glasfaser mit einer Geschwindigkeit von bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Mehr als 3 Millionen Haushalte profitieren bisher

Seit Jahresanfang haben 3,4 Millionen Haushalte von den Baumaßnahmen der Telekom profitiert und haben nun die Möglichkeit, einen schnelleren Internetanschluss bei der Telekom zu buchen. Wer dies nutzen möchte, muss allerdings selbst aktiv werden und einen schnelleren Tarif buchen. Dies ist z. B. online oder in einem Telekom Shop bzw. Fachmarkt sowie per Hotline möglich.

 

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



87 − 82 =






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz


banner