« News Übersicht
16. 10. 2020

Telekom macht 345.000 Haushalte schneller

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Die Telekom hat im September fleißig das eigene Festnetz ausgebaut und zahlreiche Haushalte mit schnelleren Internetverbindungen versehen. Insgesamt profitieren rund 345.000 Haushalte von einer höheren Internet-Geschwindigkeit.

33,2 Millionen Haushalte mit bis zu 100 MBit/s

Nach den Ausbaumaßnahmen im September können nun 33,2 Millionen Haushalte einen Tarif im Telekom-Netz buchen, der eine Internet-Geschwindigkeit mit bis zu 100 MBit/s oder mehr aufweist. Für 24,5 Millionen Haushalte bietet die Deutsche Telekom Tarife mit bis zu 250 MBit/s oder mehr.

 

Auch am eigenen Glasfaser-Netz wurde im September weiter gebaut. So wurden im zurückliegenden Monat insgesamt 46.000 Haushalte mit einem reinen Glasfaser-Anschluss versehen und somit mit besonders schnellem Internet versorgt. Insgesamt profitieren nun 1,9 Millionen Haushalte von Glasfaser mit einer Geschwindigkeit von bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Mehr als 3 Millionen Haushalte profitieren bisher

Seit Jahresanfang haben 3,4 Millionen Haushalte von den Baumaßnahmen der Telekom profitiert und haben nun die Möglichkeit, einen schnelleren Internetanschluss bei der Telekom zu buchen. Wer dies nutzen möchte, muss allerdings selbst aktiv werden und einen schnelleren Tarif buchen. Dies ist z. B. online oder in einem Telekom Shop bzw. Fachmarkt sowie per Hotline möglich.

 

„Die Zahlen belegen, dass wir der Breitband-Motor in Deutschland sind – für Festnetz und Mobilfunk“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. „Wir bieten schnelles Internet für Millionen und nicht Topspeed für ganz wenige. Und wir machen das in bester Netzqualität.“

 

» VDSL mit 300 oder 500 MBit?
» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

71 − 64 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!