« News Übersicht

Jan 18 2021

 von: Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Das Jahr 2020 war nicht nur für den Telekommunikationsriesen Deutsche Telekom herausragend, sondern auch für den Konzernchef Timotheus Höttges. Und um dies visuell für die Öffentlichkeit festzuhalten, kletterte Firmenchef Höttges auf das Dach der Unternehmenszentrale in der ehemaligen Hauptstadt Bonn.

 

Dort hält er sich an einem Funkmast fest, hängt einen Stern – natürlich in der bekannten firmentypischen Farbe Magenta – auf und lächelt in die Kamera. Gleichzeitig erklärt Höttges den Zuschauern: „In Deutschland sind wir mittlerweile Lichtjahre vor Vodafone im Ausbau von 5G.“

 

Das Video zum Jahresende 2020 kündigte der Konzernchef wie folgt an: „Dieses Jahr war vieles anders. Aber manche Traditionen behalten wir bei: Den Weihnachtsfilm als Dankeschön an alle Telekomer*innen, die in diesem Jahr unter schweren Bedingungen viel geleistet haben.“

 

Nicht nur Vodafone in Deutschland hat die Telekom überholt, sondern auch AT&T und Verizon in den USA. Ferner vollzog die Tochterfirma T-Mobile US eine Fusion mit dem Rivalen Sprint und konnte somit ihre Dominanz auch in Übersee ausbauen.

 

Das hat nicht nur den Verantwortlichen gefallen, sondern auch dem Wertpapier. Denn die Börsenbewertung für die Telekom Aktie stieg um mehr als 25 Prozent an. Somit hält T-Mobile eine momentane Bewertung am Aktienmarkt von über 127 Milliarden Euro, während der Mutterkonzern eine Börsenbewertung von 71 Milliarden Euro hat.

 

Nachdem die Telekom sich mit der Tochterfirma, die übrigens 42 Prozent der Telekom-Anteile hält, in den USA stark gemacht hat, soll es im Jahr 2021 wieder verstärkt um den Ausbau in Europa gehen. Dazu setzt Höttges auf die Unterstützung von Vorstand Thorsten Langheim und die im November ernannte belgische Telekommunikationsmanagerin Dominique Leroy als neue Europachefin. Mit dem noch zu beschreitendem Erfolgsweg im Jahr 2021 dürfen sich die Telekom-Interessierten Ende des Jahres wieder über ein besonderes Abschlussvideo freuen.

Quelle: Deutsche Telekom

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...
Schlagwörter: , ,

Ihre Meinung zum Thema



33 + = 38






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz


banner