« News Übersicht
18. 01. 2021

Telekom feiert das 2020 Hoch beim Netzausbau

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Das Jahr 2020 war nicht nur für den Telekommunikationsriesen Deutsche Telekom herausragend, sondern auch für den Konzernchef Timotheus Höttges. Und um dies visuell für die Öffentlichkeit festzuhalten, kletterte Firmenchef Höttges auf das Dach der Unternehmenszentrale in der ehemaligen Hauptstadt Bonn.

 

Dort hält er sich an einem Funkmast fest, hängt einen Stern – natürlich in der bekannten firmentypischen Farbe Magenta – auf und lächelt in die Kamera. Gleichzeitig erklärt Höttges den Zuschauern: „In Deutschland sind wir mittlerweile Lichtjahre vor Vodafone im Ausbau von 5G.“

 

Das Video zum Jahresende 2020 kündigte der Konzernchef wie folgt an: „Dieses Jahr war vieles anders. Aber manche Traditionen behalten wir bei: Den Weihnachtsfilm als Dankeschön an alle Telekomer*innen, die in diesem Jahr unter schweren Bedingungen viel geleistet haben.“

 

Nicht nur Vodafone in Deutschland hat die Telekom überholt, sondern auch AT&T und Verizon in den USA. Ferner vollzog die Tochterfirma T-Mobile US eine Fusion mit dem Rivalen Sprint und konnte somit ihre Dominanz auch in Übersee ausbauen.

 

Das hat nicht nur den Verantwortlichen gefallen, sondern auch dem Wertpapier. Denn die Börsenbewertung für die Telekom Aktie stieg um mehr als 25 Prozent an. Somit hält T-Mobile eine momentane Bewertung am Aktienmarkt von über 127 Milliarden Euro, während der Mutterkonzern eine Börsenbewertung von 71 Milliarden Euro hat.

 

Nachdem die Telekom sich mit der Tochterfirma, die übrigens 42 Prozent der Telekom-Anteile hält, in den USA stark gemacht hat, soll es im Jahr 2021 wieder verstärkt um den Ausbau in Europa gehen. Dazu setzt Höttges auf die Unterstützung von Vorstand Thorsten Langheim und die im November ernannte belgische Telekommunikationsmanagerin Dominique Leroy als neue Europachefin. Mit dem noch zu beschreitendem Erfolgsweg im Jahr 2021 dürfen sich die Telekom-Interessierten Ende des Jahres wieder über ein besonderes Abschlussvideo freuen.

Weiterführendes

» VDSL über Magenta Zuhause von der Dt. Telekom
» Telekom VDSL-Verfügbarkeitscheck
» Ausbaukarten VDSL

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

93 − = 88

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!