« News Übersicht
10. 01. 2022

O2 kann nun ein noch größeres Portfolio an Festnetzanschlüssen vermarkten. Wie der Konzern mitgeteilt hat, gewinnt man mit vitroconnect von Westenergie Breitband einen weiteren Partner.

250.000 zusätzliche Haushalte

O2 gewinnt einen weiteren namhaften Partner für die Vermarktung von Festnetzanschlüssen. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, können ab sofort O2-Kunden sowie Neukunden in zahlreichen Regionen von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen schnelle Festnetzanschlüsse bei der Telefónica-Marke buchen. Das Unternehmen präsentiert mit vitroconnect einen neuen Kooperationspartner und erhält somit Zugriff auf das leistungsstarke VDSL-Vectoring-Netz von Westenergie Breitband.

 

Hierbei handelt es sich um einen der größten alternativen Festnetzbetreiber in Deutschland. Dank der neuen Kooperation, erschließt sich O2 / Telefónica Deutschland über 250.000 zusätzliche Haushalte in den drei genannten Bundesländern für die Vermarktung der O2 my Home Produkte mit Übertragungsraten von bis zu 250 MBit/s.

Noch mehr Möglichkeiten

Damit erweitert der Anbieter sein Festnetz-Portfolio noch weiter. Bisher vermarktet O2 über die Infrastruktur der Deutschen Telekom DSL sowie perspektivisch Glasfaser. Dank einer Zusammenarbeit mit Vodafone und Tele Columbus, stellt O2 seinen Kunden Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Dazu ergänzen Kooperationen mit regionalen Netzbetreibern wie EWE TEL, wilhelm.tel, Unsere Grüne Glasfaser und jetzt Westenergie Breitband das Angebot. Aktuell versorgt O2 rund 2,3 Millionen Kunden in Deutschland mit Festnetz.

 

„Unseren Privat- und Geschäftskunden eröffnen wir mit leistungsfähigen Anschlüssen im Festnetzbereich sämtliche Möglichkeiten der Digitalisierung – vom Videostreaming bis zum Homeoffice. Im Rahmen unserer Festnetzstrategie setzen wir auf starke Partner und deren Netzinfrastrukturen, über die wir unsere attraktiven Festnetzprodukte anbieten. Durch den kontinuierlichen Ausbau unserer Kooperationen haben wir uns zu einem der führenden Festnetzanbieter in Deutschland entwickelt. Kein anderer Anbieter hat eine so große Internet-Verfügbarkeit für zuhause wie wir“, sagt Alfons Lösing, Vorstand für Wholesale & Partnering von O2 / Telefónica Deutschland.

 

„Wir freuen uns, unsere bestehende Partnerschaft mit O2 / Telefónica Deutschland als einem der großen deutschen Telekommunikationsunternehmen weiter auszubauen. Mit unserer unabhängigen Vermarktungs-Plattform für Festnetzkooperationen machen wir jetzt zusätzlich die moderne Breitbandinfrastruktur der Westenergie Breitband für die Endkundenangebote von O2 / Telefónica Deutschland nutzbar“, ergänzt Daniel Redanz, Geschäftsführer der vitroconnect GmbH.

Weiterführendes

» weitere Informationen zu VDSL & O2

Quelle: Telefónica Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

74 + = 81

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!