« News Übersicht
04. 11. 2014

Die neuen Bandbreiten von Kabel Deutschland sollen in den nächsten Wochen erstmals 200 MBit/s in das Netz der Kabelanbieters bringen. Die entsprechenden Angebote sind bereits vorab auf der Website des Anbieters aufgetaucht. Damit schließen Kabel Deutschland und Vodafone auf die aktuell maximale Datenrate von der Telekom via Glasfaser auf. Details zu den neuen Angeboten hier.

Pakete mit 200 MBit/s online

Nachdem Kabel Deutschland bereits auf der IFA 2014 neue Maximal-Bandbreiten von 200 MBit/s ankündigte, sind nun auch die Details zu den entsprechenden Tarifen veröffentlicht worden. Zwei verschiedene Pakete will Kabel Deutschland mit den neuen Bandbreiten anbieten, die 200 MBit/s im Downstream und bis zu 12 MBit/s im Upload bieten. Aktuell können die Turbo-Tarife zwar noch nicht gebucht werden, was sich jedoch im Verlauf des Novembers ändern soll, so die Ankündigung auf der Webseite. Der genaue Termin ist derzeit noch nicht bekannt.

Pakete und Verfügbarkeit

Gebucht werden können die neuen Highspeed-Tarife jedoch vorerst nur in wenigen ausgewählten Städten. Dazu zählen neben Koblenz, Mainz und Frankfurt (Oder) auch Wilhelmshaven, Saarbrücken, Aurich, Meppen, Bendorf, Gransee, Bassum und Papenburg. Bis März 2015 wolle man schon 1.8 Millionen Haushalte mit den zukunftsträchtigen Anschlüssen versorgen können. Im Paket „Internet & Telefon 200“ ist eine Internet- und Telefon-Flatrate (Festnetz) mit 200 MBit/s Downloadrate enthalten. Der Preis des Vertrags, mit 24-monatiger Laufzeit, liegt bei 39,90 Euro pro Monat im ersten Jahr. Ab dem 13. Monat werden 59,90 Euro monatlich fällig. Kabel Deutschland lässt sich die hohen Bandbreiten damit auch ordentlich bezahlen. Ob derartig schnelle Angebot auf viel Resonanz stoßen bleibt noch abzuwarten. Einer neuen Studie des Branchenverbandes VATM nach, greift bisher nur ein sehr kleiner Teil der Verbraucher zu Tarifen über 50 MBit. Ende 2014 wird deren Anteil Schätzungen nach gerade mal 1,7 Prozent ausmachen.

Premium-Paket

Das zweiten Paket trägt den Titel „Premium 200“ und enthält neben der Internet- und Festnetz-Flatrate zusätzliche Hardware und Dienste. So ist eine Fritz-Box 6490 als Leihgerät im Vertrag inklusive – praktisch das Kabel-Pendant zur FritzBox 7490 bei VDSL. Außerdem ist in „Premium 200“ auch Pay-TV inklusive. Neben dem HD-Video-Recorder XL, der zeitversetztes Fernsehen ermöglicht, sind die HD-Senderwelt (derzeit mit bis zu 33 HD-Kanälen und 100 digitalen Free-TV-Sender) und das TV-Paket „Premium HD“ mit zusätzlichen HD-Kanälen Bestandteil des Tarifs. Im ersten Jahr der 24-monatigen Vertragslaufzeit werden für „Premium 200“ monatlich 59,90 Euro fällig. Ab dem zweiten Jahr erhöht sich der Preis auf stolze 79,90 Euro pro Monat.

Weiterführendes

» hier gehts zu Kabel-Deutschland
» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: Kabel Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

24 + = 33

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!