« News Übersicht
07. 05. 2015

Das Kabelinternet von Kabel Deutschland lieferte bisher maximal 100 MBit/s im größten Tarifpaket – Jetzt erhöht der Kabelnetzbetreiber die angebotene Downloadgeschwindigkeit und verdoppelt auf satte 200 MBit/s. Auch die Uploadrate steigt auf 12 Megabit pro Sekunde an. Betroffen sind mehrere Städte, unter anderem Bremen, Cuxhaven und Osnabrück.

200 MBit/s für 7 Millionen Kunden ab 2016

Das gibt die Vodafone-Tochter jedenfalls an: Ab kommendem Jahr soll der aufgebohrte Downloadspeed für 7 Millionen anstatt 2,5 Millionen (aktueller Stand) Haushalte in Deutschland verfügbar sein. Bisher sind außerdem 14,3 Millionen Anschlüsse mit Potential zum Umbau vorhanden, soviele Haushalte könnten schon bald die neue Datenrate zum Vertrag hinzu buchen. Außerdem bekommen die Städte Neuenkirchen, Greiz und Schleiz, In der Prignitz, Schwerin und Waldkraiburg den neuen Internetspeed zur Verfügung gestellt.

 

Ein Feldversuch von Vodafone und Kabel-Deutschland mit dem eigenen Kabelnetz zeigte mögliche Downloadraten von 4,7 Gigabit pro Sekunde. Soviel ist aktuell mit den Kabeln möglich, die beiden Unternehmen setzen jedoch noch einen drauf: Mit technischen Maßnahmen und weiteren Investitionen in die Kabelnetzstruktur, sollen bis zu 20 Gbit/s möglich sein. Vodafone und Kabel Deutschland erklären stolz, man wäre sehr gut auf den extrem steigenden Datenhunger der Kunden vorbereitet.

Neuer Tarif und bessere HD-TV Optionen

Nutzen kann man die 200 MBit/s Leitung, wenn man den neuen Tarif „Internet & Phone 200“ bucht. Neben der 200 MBit/s im Download, bekommt der Kunde dazu noch eine Upload-Leistung von 12 MBit/s und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Für Neukunden kostet das Angebot 39,99 Euro, nach den ersten zwölf Nutzungsmonaten kostet das Tarifpaket 59,99 Euro. Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate.

 

Auch am HD-TV Repertoire hat Kabel Deutschland herumgeschraubt: Der neue Tarif „Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200“ bietet die neue 200 MBit/s Leitung, Festnetz-Telefonie, hochwertiges HD-Fernsehen und zeitversetzte Programmauswahl. Im Kombi-TV Paket sind 37 empfangbare HD-Sender, davon 16 frei verfügbar. Hinzu kommen 100 digitale Fernsehsender, von denen 74 frei empfangbar sind. Die enthaltene Option TV Vielfalt HD bietet zusätzliche 19 HD-Sender. Zeitversetztes Fernsehen und die Aufnahme vom Fernsehprogram sind selbstverständlich auch bei Kabel Deutschland verfügbar – Mit dem mitgelieferten digitalen HD Video Recorder XL sind bis zu 600 Stunden Platz für Videos verfügbar.

Weiterführendes

» VDSL Alternativen

Quelle: Kabel Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 + 2 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!