« News Übersicht
01. 09. 2018

Auf der IFA war in diesem Jahr allerorten von smarten Geräten die Rede. Der Fernseher, der die Inhalte des Smartphones abspielt, der Kühlschrank, der meldet wenn die Milch alle ist. Für all das braucht es gute Netzwerktechnologie. Einer der Innovationstreiber ist AVM.

 

IFA 2008

 

Neue Smart-Home Funktionen

Das Berliner Unternehmen – vor allem bekannt für seine FRITZ!Boxen – war auf der diesjährigen IFA mit vielen neuen Produkten vertreten. Die Geräte sind dabei immer weniger nur reine „Internetverteiler“, sondern um so mehr Vernetzungszentren zwischen vielen smarten Geräten. Das bestätigt auch AVM-Product Manager Tom Vierke gegenüber VDSL-Tarifvergleich.de: „Unabhängig davon, welches Smart-Home-System die Anwender einsetzen, die FRITZ!Box ist immer das Gateway für die IP-Verbindungen aller smarten Anwendungen“. Aber auch um eine konkrete Zusammenarbeit mit möglichst vielen Smart-Home-Anbietern sei man bemüht. „Seit neuestem können auch Sensoren wie Wandtaster und Bewegungsensor der Deutschen Telekom mit den intelligenten Steckdosen von FRITZ! arbeiten“, so Vierke weiter.

IFA Exklusiv-Interview

Ein näherer Blick auf die aktuellem AVM-Innovationen ist also lohnenswert! Wir sprachen dazu mit Tom Vierke im IFA-Interview.

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 17 = 24

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!