« News Übersicht
02. 09. 2016

IFA 2016: Elektronikmesse verzeichnet Flächenrekord

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Wer wissen will, welche Techniktrends den Markt erobern werden, der kann sich zur IFA schon einmal einen Vorgeschmack auf die kommende Saison holen. Rund um den Funkturm tummeln sich jedes Jahr Hersteller, Verkäufer und Interessierte aus aller Welt um sich die neuesten Entwicklungen auf dem Elektronikmarkt anzuschauen. Am Freitag wurde die Messe zum 56. Mal für den Publikumsverkehr geöffnet. Mit dabei ein innovatives Kabelprodukt von AVM.

IFA 2016

NEU: IFA Global Markets

Seit ihrem Bestehen ist die IFA beständig gewachsen. In diesem Jahr ist sie erstmals aus dem Messegelände “hinausgewachsen”. Mit der STATION Berlin 2016 hat sich die Elektronikfachmesse ein neues Ausstellungsgelände erschlossen, die IFA Global Markets. Dieser Bereich der Messe richtet sich exklusiv an Fachbesucher. Einkäufer sollen mit Händlern, Zulieferer und Hersteller mit potentiellen Kunden zusammengebracht werden. Mehr als 300 internationale Aussteller nutzen diese Möglichkeit der Business-to-Business Kommunikation in diesem Jahr. „Die IFA vereint wieder die ´entscheidenden Spieler´ an einem Ort: Industrie, Handel, Medien und das Publikum. Mit ihnen die IFA-Wachstumsstory fortsetzen zu können und 2016 die flächenstärkste IFA ihrer Geschichte auszurichten ist großartig“, erklärt Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin.

Neuer Cable Router von AVM

AVM produziert seit Jahren Lösungen mit denen eine Heimvernetzung möglich wird. Zur IFA präsentiert das Netzwerktechnikunternehmen eine ganze Palette neuer Produkte. Vom intelligenten Heizkörperregler hin zum DSL-fähigen Kabelrouter zeigt das Unternehmen seine Produkte unter dem Motto “Schnell. Intelligent. Überalll.” Wir haben uns diese und andere Anwendungen im Bereich Vernetzung für sie einmal genauer angeschaut. Nachtürlich ist auch der neue „Super-Router“ des Herstellers mit auf dem Stand verstreten. Die Fritz!Box 7580!

 

FritzBox 7580 auf dem Stand von AVM
Neue WLAN-Repeater bei AVM

 

Im Fokus: Vernetzung

Die Themen Smart Home und Vernetzung rücken immer stärker in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Von simplen Anwendungen wie einer intelligenten Heizungsanlage hin zu eigenständigen Rasenmährern ist alles dabei. Die Frage die über all diesen Anwendungen und Produkte schwebt: was vereinfacht den Alltag wirklich und was ist vorerst eher ein Spaßprodukt? Die Antworten dürften so unterschiedlich wie die Fragesteller sein. Doch bei 150 Ausstellern die Lösungen im Bereich Smart Home präsentieren, sollte für jeden etwas dabei sein.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 6 = 4

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!