« News Übersicht
12. 09. 2013

Große Investitionen hat die Deutsche Telekom zur IFA 2013 angekündigt – das Netz soll in den nächsten beiden Jahren massiv ausgebaut werden. Diese Ankündigung war Grund genug, um sich auf der Messe mit Niels Hafenrichter zu treffen, um über die Ausbaupläne des Konzerns und das grüne Licht für das Vectoring zu sprechen.

 

Mit neuen Milliarden will die Telekom in den nächsten beiden Jahren das Netz in Deutschland fit für die Zukunft machen. Mittels Vectoring soll eine hohe Zahl an Haushalten bis Ende 2015 Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s bekommen. Die entsprechenden Baumaßnahmen wurden zum Auftakt der IFA 2013 in Berlin vorgestellt. Auf der Messe trafen wir uns mit Telekom-Sprecher Niels Hafenrichter, um ausführlich über das Netz der Zukunft zu sprechen. Im ersten Teil unseres Gesprächs redeten wir dabei vor allem über die Themen Vectoring und Glasfaser. Auch die Ausbauarbeiten selbst wurden zum Gegenstand der Unterhaltung.

 

Im zweiten Teil kamen wir dann auf Bereiche wie Bandbreiten-Wachstum und Transparenz von Datenprodukten zu sprechen. Auch LTE und die Vergabe von neuen Frequenzen war ein Thema des Gesprächs. Zudem redeten wir über die Konkurrenz gegenüber den Kabelnetzbetreibern.

 

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 24 = 30

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!