« News Übersicht
16. 04. 2011

Glasfaser Internet für Neu-Isenburg in Hessen

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

50 bis 100 MBit/s sind heute schon in vereinzelten Regionen machbar. Insbesondere dank der VDSL-Technik. Doch das Netz der Telekom soll noch schneller werden. Als einzige Hessische Stadt bekommt Neu-Isenburg das supermoderne Glasfaserinternet.

Neues Internetzeitalter

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, plant die Telekom dieses Jahr den VDSL-Ausbau zu intensivieren. In 10 Städten sollen hypermoderne Internetanschlüsse verlegt werden. Glasfaser Internet ist das Zauberwort. Bei FTTH werden die Glasfaserleitungen direkt bis an das Haus der Kunden verlegt. Dadurch sind noch schnellere Downloadraten möglich. Highspeedtarife mit 100-200 MBit/s sind bereits geplant.

Erste Kommune Hessens

Die hessische Stadt Neu-Isenburg, mit rund 36.000 Einwohnern, kann sich künftig rühmen hessenweit als erste in den Genuss der neuen Internetzugänge zu kommen. Der Bürgermeister spricht von einem Quantensprung für die Stadt. Mit den Investitionen der Telekom profitiert die Region durch einen Attraktivitätsvorteil für Mieter und Firmen. Rund 18.000 Haushalte sollen von den schnellen Glasfaser-Anschlüssen künftig profitieren.

Hier ja, dort nein…

Schlechte Nachrichten allerdings für die Bewohner im Wohnbereich von Buchenbusch. Dort seit die Wohndichte leider zu niedrig, als das sich der Ausbau für die Telekom lohnen würde. Auch der Stadtteil Zeppelinheim geht leer aus. Was in diesem Fall nicht schlimm ist, denn „normale“ VDSL-Anschlüsse sind dort bereits weitestgehend ausgebaut.

Geld sparen und vorzeitig anmelden

Häuslebesitzer und Immobilieneigentümer sollten schnell handeln. Wer für sich oder seinen Mietern künftig Zugang zu den schnellen Glasfaser-Internetanschlüssen haben möchte, muss sich beeilen. Noch bis Mitte Juli können Anträge gestellt werden. Wer danach Bedarf anmeldet, muss für den Ausbau zahlen. Wahrscheinlich mehrere hundert Euro. Ansonsten bleibt der Anschluss kostenlos!

 

Wer mehr Informationen möchte, kann sich im Zentrum von Neu-Isenburg, auf dem Rosenauplatz, noch bis Mitte Juli über das Glasfaserinternet informieren.

Schon verfügbar?

Wenn Sie wissen möchten, ob VDSL bzw. Glasfaser-Internet bereits bei verfügbar ist, machen Sie doch am besten gleich hier den Verfügbarkeitscheck.

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» Karte Glasfaserausbau

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 6 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!