« News Übersicht
15. 09. 2009

Die neuesten VDSL-Modems der Telekom

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Pünktlich zur IFA bietet die Telekom zwei neue Modems der „Speedport“-Serie. Unter dieser Marke laufen bei der Telekom die Endgeräte für DSL- und VDSL. Lesen Sie hier, was die Modelle leisten und wo sie bei der täglichen Arbeit punkten.

Neue VDSL-Modems

Schick und im eleganten Design präsentiert der Telekommunikationskonzern seine zukünftigen Zugpferde, das VDSL-Modem „Speedport 722V“ und „Speedport 221“, welches Anfang Oktober auf dem deutschen Markt erhältlich sein soll.

 

Mit beiden Geräten ist das komfortable Surfen im VDSL-Netz gewährleistet und können problemlos über einen Web-Browser (z.B. Mozilla) konfiguriert werden. Jedoch unterscheiden sie sich in der Ausstattung wesentlich. So ist der „Speedport 221“ als einfaches Modem konzipiert und auf Energieeffizienz und geringen Stromverbrauch optimiert. WLAN–Funktion sucht man hingegen vergebens. In Verbindung mit einer Telefonanlage (z.B. Eumex 800V) ist das Gerät aber eine optimale Ergänzung. Denn im Gegensatz zum „Speedport 722V“ enthält das Gerät keine Telefonanlage bzw. solche Funktionen.

Speedport 722V

Das Modell „Speedport 722V“ ist derzeit schon erhältlich und der Alleskönner in seiner Klasse. Eine integrierte Telefonanlage mit 2 TAE Außenanschlüssen, WLAN Funktion mit dem neuen N-Standard und einer Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s sowie diverse WLAN Sicherungsfunktionen (WPA, WPA2) unterstreichen den hohen Standard des Gerätes. Auch an das Fernsehen über Internet (IPTV) hat man gedacht und das Modem dahingehend optimiert. Kommt der „Speedport 722V“ im Netz der deutschen Telekom zum Einsatz, hält sich die integrierte Software (Firmware) selbständig auf dem neuesten Stand. Das Gerät ist übrigens wieder eine OEM-Version aus dem Hause „AVM“, dass auch die die beliebte „Fritz!box“ herstellt.

Weiterführendes

» VDSL Hardware Übersicht
» VDSL Tarife vergleichen

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 77 = 78

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!