« News Übersicht
06. 07. 2016

Bislang war es für 1&1-Kunden mit einem DSL-/VDSL-Vertrag teuer, vom hauseigenen Festnetz in die deutschen Mobilfunknetze zu telefonieren. Wer sich keine Gedanken um etwaige hohe Abrechnungen machen möchte, kann nun eine passende Flatrate buchen. Diese steht allen 1&1-Breitband-Paketen als Option für unter 10 Euro zur Verfügung und ist monatlich kündbar.

1&1 führt Handyflat fürs Festnetz ein

Wer gerne ab und an vom Festnetz aus Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz tätigt und einen DSL-/VDSL-Vertrag bei 1&1 hat, wurde bislang ordentlich zur Kasse gebeten. Mit üppigen 19,9 Cent pro Gesprächsminute waren entsprechende Telefonate nicht gerade günstig. Wer pro Monat insgesamt nur eine Stunde deutsche Handys kontaktierte, zahlte rund 20 Euro. Die neu eingeführte Tarifoption „1&1 Mobilfunk-Flat“ schlägt mit monatlich 9,99 Euro zu Buche, wodurch sich die Anschaffung auch für die meisten lohnt, die nur wenig zum Handy telefonieren.

1&1 Mobilfunk-Flat im Detail

Andere Anbieter wie o2 bieten schon seit längerer Zeit entsprechende Zusatzoptionen an. Im Fall von O2 ist diese sogar in allen Tarifen inklusive. Genauer gesagt Gespräch vom Festnetz zum Mobilfunknetz. Branchenweit stellt diese Erweiterung in der Festnetz-Landschaft eher eine Ausnahme, als eine Regel dar. So ist es dann eine gute Marschrichtung von 1&1, ebenfalls in diese Kerbe zu schlagen. Einen zusätzlichen Vertrag halst man sich mit der Mobilfunk-Flat nicht auf, 1&1 gibt an, dass sich die Option 4 Wochen zum Monatsende hin kündigen lässt. Damit ist der Kunde flexibel und kann das Paket nur dann buchen, wenn er es tatsächlich braucht.

Die aktuellen 1&1-Tarife im Überblick

Derzeit bietet der Provider mit dem DSL Basic einen volumenbasierten Tarif an. Dieser bietet 100 GB Highspeed-Surfen (maximal 16 MBit/s) für 9,99 Euro pro Monat. Wer 5 Euro drauflegt, streicht mit dem DSL 16 das Limit – bei gleicher Bandbreite. Der DSL 50 bietet hingegen für 16,99 Euro monatlich bis zu 50 MBit/s und der DSL 100 für 19,99 Euro bis zu 100 MBit/s. Bei den beiden letztgenannten Tarifen lässt sich auch Fernsehen hinzubuchen.

Weiterführendes

hier gehts zu 1&1

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

72 + = 81

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!