« News Übersicht
30. 06. 2009

VDSL-Vermarktung ohne IPTV gestoppt

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Zwei Wochen, nachdem die Deutsche Telekom die Langerwarteten „entkoppelten“ VDSL-Tarife ohne IP-Fernsehen gestartet hat, ist nun vorläufig schon wieder Schluss. Lesen Sie hier mehr zu den Hintergründen und wie es weiter geht.

Vorerst kein VDSL ohne IPTV

Viele Verbraucher, die mit den ultraschnellen Internetzugängen liebäugelten, aber kein IPTV nutzen wollten, hatten lange darauf warten müssen. Mitte Juni war es endlich soweit. Die Vermarktung von VDSL ohne IPTV startete mit dem Tarife „Call & Surf Comfort VDSL“. Nun ist vorläufig Schluss. Das Onlinemagazin „heise“ berichtet, dass offiziell die „Vorvermarktungsphase“ abgeschlossen sei. Und in der Tat finden sich die Produkte nicht mehr auf der Homepage von T-Home. Es sei das übliche „Procedere“, vor der endgültigen Einführung am Markt. Jetzt solle das Bestellsystem weiter überarbeitet und getestet werden. Leider war im Vorfeld davon nichts zu hören. Auch ist uns nicht ganz klar, warum es zum Testen „echter“ Kunden bedarf.

Kein Termin für Neustart

Einen neuen offiziellen Termin gibt es anscheinend nicht. Von „Juli oder August“ ist die Rede. Wenigstens der Preis soll bei Wiederaufnahme der Vermarktung derselbe sein. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn man nicht allzulange mit dem Relaunch wartet. Bestimmt fanden nicht nur wir die „IPTV-freien“ VDSL-Tarife interessant …

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen
» VDSL Alternativen

Quelle: heise online
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

98 − 88 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.

3 Kommentare: Das meinen die Anderen...

Michael Nagel

Das ist ja wieder typisch Telekom. Ich wäre durchaus wieder bereit gewesen komplett zut Telekom zurückzuwechseln. Aber nur mit VDSL ohne IPTV. Erst wird es grossartig angekündigt und jetzt wieder der Rückzieher. Anscheinend hat die Telekom in all den Jahren noch immer nicht dazugelernt. Die Kunden strömten in Scharen davon und man müsste um jeden Rückkehrer froh sein. Und dann so etwas. Da bleibe ich doch lieber wo ich bin … nicht bei den ROSANEN.

Kann man die Preise und sonstige Informationen noch irgendwo nachlesen? Wird sicher immer noch ueberteuert sein…

@Herbert:
Hallo Herbert!
Die Preise waren relativ gediegen und in Ordnung denke ich. Wir hatten dazu eine News verfasst. Du findest Sie hier unter:
https://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-news/vdsl-jetzt-auch-ohne-ip-fernsehen/

An den Preisen soll sich per se bei Wiedereinführung nichts änder…
Viele Grüsse!