« News Übersicht
29. 06. 2009

VDSL jetzt auch in Rostock

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Wie die Onlineausgabe der „Ostsee Zeitung“ berichtet, ist seit Ende diesen Monats auch VDSL in Rostock verfügbar. Wir zeigen, welche Angebote für Bewohner der Hansestadt nun zur Verfügung stehen und welche Bedeutung die Nachricht für Verbraucher sowie lokale Unternehmen hat.

VDSL Ausbau in Rostock

Die Telekom hat damit die Verfügbarkeit des VDSL-Netzes weiter ausgebaut. Allein für den Ausbau in der Hansestadt hat das Unternehmen einen „mittleren siebenstelligen“ Betrag investiert, so Regionalleiter Jörg Haberstroh. Als Ergebnis der monatelangen Verlegearbeiten mit über 100 Kilometern Kabel und knapp 170 Verteilerkästen, können nun ein Drittel der Rostocker Haushalte das moderne VDSL nutzen.
Bürgerschaftspräsidentin Ingrid Bacher von der SPD freut sich: „Das ist ein wirtschaftlicher Standortvorteil.“ In der Tat gelten heute moderne Breitbandnetze als elementarer Wirtschaftsfaktor.

Mehr als nur schnelles Internet

VDSL bietet wahlweise mehr als nur föotteres Surfen im Internet. Mit „Entertain“ offeriert die Telekom ein Tarifpaket, das Telefon, Internet und TV vereint. Dank der enormen Datenraten bei VDSL, von bis zu 50 MBit/s, stehen den Nutzern sogar hochauflösende Inhalte in HDTV zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Kunden von Entertain aktuell Zugriff auf gut 150 TV-Sender, 2500 Radiosender und mehr als 10.000 Inhalte in der Onlinevideothek.

Weiterführendes

» zur Telekom
» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

 

Quelle: ostsee-zeitung.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 5 = 4

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!