« News Übersicht
01. 11. 2008

VDSL – doch bald mehr Anbieter und Netzöffnung?

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Bisher ist der VDSL-Markt von einem Monopol bestimmt. Die Telekom ist der alleinige Anbieter der superschnellen Internetzugänge. Nach jahrelangem Streit, könnte nun Bewegung in die Sache kommen.

Eventuell gemeinschaftlicher Ausbau!?

Nach einem Bericht in der Wirtschaftswoche könnte es sein, dass die Deutsche Telekom doch bald mit einigen ausgesuchten Wettbewerbern das VDSL-Netz gemeinschaftlich weiter ausbaut. Demnach wäre es theoretisch möglich, dass in naher Zukunft weitere VDSL-Anbieter und zusätzliche Angebote auf den Markt kommen. Bis dahin dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen.

Update

Aus der Perspektive mit einigen Jahren Abstand zeichnete sich seit dem Datum interessante Entwicklungen auf dem Mark ab. Geprägt durch zahlreiche Übernahmen, wachsende Angebotsvielfalt und sinkende Preise. Doch immer wieder tauchen neue Streitpunkte auf. Unsere Chronologie zeigt hier die Wichtigsten Geschehnisse bis 2009 und darüber hinaus fortfolgend in die Gegenwart.

Quelle: Wirtschaftswoche
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + 1 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!