« News Übersicht
26. 01. 2016

Schon 2014 hat NetCologne zusammen mit Belkaw die Ausbauarbeiten in Bergisch Gladbach begonnen. Dabei war für Ende 2015 der Abschluss der Ausbaumaßnahmen vorgesehen. Mit einem Monat Verspätung ist der Ausbau abgeschlossen und in den fünf ausgebauten Stadtteilen kann mit bis zu 100 MBit/s gesurft werden.

9000 Haushalte profitieren

Neben den Stadtteilen Hand und Paffrath, können nun auch die Anwohner von Herkenrath, Moitzfeld und Nußbaum von der hohen Geschwindigkeit profitieren. Insgesamt wurden im Rahmen des Projekts 20 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 50 neue Technikgehäuse aufgestellt. Das führt dazu, dass nun insgesamt 9000 Haushalte vom Ausbau profitieren können. Mit Vectoring liefert NetCologne bis zu 100 MBit/s. Neben den fünf ausgebauten Regionen, können auch die Kunden in anderen Stadtteilen auf schnellere Internetanschlüsse hoffen. Dafür nutzt NetCologne die bestehenden Glasfaserleitungen anderer Provider und kann darüber ebenfalls hohe Geschwindigkeiten anbieten. Ein möglicher Anbieter ist in diesem Fall die Deutsche Telekom, welche ebenfalls neue Anschlussmöglichkeiten in Bergisch Gladbach vermeldet hat.

Wechselbedingungen

Für einen Wechsel auf die schnellen Leitungen müssen sich die Kunden vorab bei NetCologne für einen Anschluss registrieren. Dabei hängt die Wechselzeit von der Restlaufzeit des bestehenden Vertrags ab. Kündigungen sollen dabei nicht selber vorgenommen werden, sondern können von NetCologne übernommen werden, um die Rufnummern zu behalten. Wie hoch die Internetgeschwindigkeiten letztendlich ausfällt richtet sich danach, wie weit der Kunde vom nächsten Verteiler entfernt wohnt. NetCologne hat mittlerweile schon 385000 Kunden und zählt damit zu den erfolgreichsten regionalen Anbietern in Deutschland.

Infoveranstaltungen

Anfang März plant NetCologne eine Infoveranstaltung, wo sich interessierte Anwohner informieren und persönlich beraten lassen können. Die Infoveranstaltung findet im Restaurant „Schützenhof“ (Ehrenfeld 39, 51429 Bergisch Gladbach) statt. Zusätzlich werden hier auf der Webseite von Netcologne alle notwendigen Informationen bereitgestellt. Generell bietet NetCologne Verträge mit 25, 50, 100 und 200 MBit/s an. Auch Fernsehpakete sind über den Telekommunikationsanbieter erhältlich.

Quelle:NetCologne
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

49 − 43 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!