« News Übersicht
09. 03. 2009

VDSL Ausbau 2009

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Im letzten Jahr kündigte die Deutsche Telekom an, 2009 keine weiteren Städte mit VDSL auszubauen. Bis zu diesem Zeitpunkt, wurde die VDSL-Verfügbarkeit in 50 größeren Städten Deutschlands vorangetrieben. Der Netzausbau kostete bis dato bereits Milliarden. Lesen Sie hier, wie es 2009 weiter geht in Sachen VDSL.

Ausbau auch 2009

Entgegen der bisherigen Informationen, soll nun doch stetig in diesem Jahr die Erweiterung der VDSL-Verfügbarkeit vollzogen werden. Doch nicht wie bisher im Alleingang, sondern im Zuge von Kooperationen. Bereits drei dieser geplanten gemeinschaftlichen Ausbaupläne wurden dieses Jahr bekannt. Allen Anschein nach, lassen sich nur auf diesem Weg die gigantischen Investitionssummen im Millardenbereich stemmen.

Kooperationen und Ausbaustädte 2009 im Detail

Mit dem Unternehmen EWE plant die Telekom den Ausbau in Leer, Aurich , Vechte, Delmenhorst, Cloppenburg, Bremerhafen, Emden und Stade.
Vodafone steht als Kooperationspartner für das VDSL-Netz in Heilbronn dem „Rosa Riesen“ zur Seite und kann im Gegenzug später im Stadtgebiet von Würzburg die neuen VDSL-Leitungen mit nutzen, die die Telekom Ihrerseits dort weiter ausbaut. Auch „M-net“ hat nun angekündigt in München und Augsburg gemeinsam mit der Deutschen Telekom den VDSL-Ausbau weiter auszubauen.

 

Gemeinschaftsprojekte dieser Art werden wohl nicht die Letzten sein. Die VDSL-Infrastruktur zu verlegen kostet Unsummen und kann daher auf Dauer nur gemeinsam gelingen.

Infos zum Thema

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

72 − = 64

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!