« News Übersicht
09. 03. 2009

Telekom findet weiteren Partner für VDSL-Ausbau

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Der Ausbau der VDSL-Infrastruktur scheint 2009 beschleunigt voranzugehen. Zumindest findet die Deutsche Telekom momentan scheinbar fast im Monatsturnus neue Partner für den gemeinschaftlichen Infrastrukturausbau. Gemessen daran, wie viele Regionen in Deutschland noch mit VDSL versorgt werden könnten/müssten, ist dies auch dringend notwendig, um den Netzausbau in wenigen Jahren nennenswert voranzutreiben.

Jetzt auch M-Net mit im Boot

Mit dem Münchner Regionalbetreiber „M-net“ hat die Deutsche Telekom nun einen weiteren Kooperationspartner für den VDSL-Ausbau gewonnen. Beide Unternehmen kündigten heute an, in Augsburg, gemeinschaftlich das VDSL-Netz auszubauen und gemeinsam zu vermarkten. Auch andere Anbieter sollen nach Fertigstellung Zugang erhalten, um eigene VDSL-Angebote ihren Kunden bieten zu können.

 

Damit steigt die Zahl der Kooperationspartner mittlerweile auf drei. Auch „EWE“ und „Vodafone“ hatten bereits Vereinbarungen mit der Telekom bekannt gegeben. Der VDSL-Ausbau ist sehr kostspielig. Daher setzt die Telekom nun verstärkt auf Partnerschaften.

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: www.zdnet.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34 − 28 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!