Vodafone VDSL - hier Verfügbarkeit prüfen.
« News Übersicht

Mai 19 2010

Report zu Breitbandinternet per VDSL und IPTV

Kategorie: Allgemein, VDSL AusbauReto Stuber @ 17:50

 

Research and Markets hat kürzlich einen Report zum Thema Breitband-Internet mit dem Titel „IPTV Services – Vorteile von FTTx – Kernpunkte für Betreiber“ publiziert. Der englische Originaltitel lautet „IPTV Services – Advantages of FTTx. Key Issues for Operators – 2010 Edition – Understand the Motives behind Innovative Solutions and the Respective Issues“.

Das Wichtigste aus dem Report

Für das Breitbandinternet ist die Entwicklung von FTTH (Fibre to the Home) sehr interessant, da über diese Glasfaserleitungen neben ultraschnellen Internetzugängen (z.B. VDSL) insbesondere auch IPTV in bester Qualität realisiert werden kann. Aus dem Report geht hervor, dass es bis Ende 2010 wahrscheinlich über 500 Millionen Breitband-Abonnenten weltweit geben wird. Südkorea hat die höchste Marktpenetration und ist das erste Land, welches über 50 Prozent der Haushalte mit einem Glasfaser-Netzwerk erreicht.

 

Teile der USA und Europa sind auch bereits mit Glasfasernetzen erschlossen, jedoch ist der Ausbaustand noch nicht so weit fortgeschritten wie zum Beispiel in Japan oder Südkorea. In Deutschland macht FTTH ebenfalls langsam, aber stetig Fortschritte. Führender Anbieter ist hier die Deutsche Telekom.

Was wird im Report untersucht?

Anzeige:

Call & Surf Comfort VDSL

Der Breitband-Report analysiert die vorhandenen Technologien und geht auf die einzelnen Märkte der verschiedenen Länder ein. Es werden die Gegebenheiten in Südkorea, Spanien, Deutschland, USA, Hongkong, Frankreich und Norwegen sowie deren wichtigste Netzbetreiber unter die Lupe genommen. Dazu gehören SK Broadband, Telefonica, Verizon, die Deutsche Telekom, AT&T, Hongkong Broadband Networks, Free Korea Telecom, Lyse, Orange, Numericable, SFR und Neuf.

 

Der Report geht auch auf die Marktbearbeitungsstrategien der Betreiber und deren Angebote ein. Er gibt Aufschluss darüber, wie sich der IPTV-Markt aufgrund der Glasfasernetzwerke verändert, was die Vorteile von FTTH gegenüber der herkömmlichen DSL-Technolgie sind und warum IPTV die Investitionen in diese neuen Glasfasernetzwerke fördert.

 

Die Herausgeber liefern detaillierte Statistiken zum weltweiten Breitband-Markt und dessen erwartete Entwicklung. Der Report beschäftigt sich auch mit der Frage, inwieweit der durchschnittliche Umsatz pro Kunde gesteigert werden kann und damit die Kosten des Glasfasernetzes deckt.

 

Der umfassende Bericht von Research and Market kann als Hardcopy oder in elektronischer Form zu einem Preis von 2900 respektive 3500 Euro erworben werden. Das ausführliche Inhaltsverzeichnis findet man hier.

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen
zu “Research and Markets”

Tags: , ,


Hier jetzt Fragen zu VDSL, DSL oder Kabel-Internet stellen.

 
Diese Seite merken und empfehlen:

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diese Seite bookmarken bei: Icio Diese Seite bookmarken bei: Yigg oneview - das merk ich mir! Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen Diese Seite bookmarken bei: Linkarena Diese Seite bookmarken bei: Webnews.de Diese Seite bookmarken bei: Del.ico.us Diese Seite bookmarken bei: Yahoo Diese Seite bookmarken bei: Google Newsider it
Ihr Kommentar - Was meinen Sie dazu?






Supported by:

Alle Informationen & Angaben nach bestem Wissen und Recherchen, aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de