« News Übersicht
17. 10. 2017

Im Tarifdschungel der Netzbetreiber hat sich schon so mancher Konsument verirrt, in diesem Labyrinth erschweren zudem aufgezwungene Dienste und Knebelverträge die Entscheidung. PŸUR soll diesen Umständen entgegenwirken und Interessenten für schnelles Breitbandinternet transparente Pakete zu fairen Preisen und einer monatlichen Kündbarkeit bieten.

Was ist PŸUR?

PYUR

Hinter dem kryptischen Namen, der im Prinzip schlicht „Pur“ bedeutet, wohl aber aus stilistischen Gründen in abgewandelter Schreibweise daherkommt, verbirgt sich eine neue Netzbetreiber-Marke. Primacom und Tele Columbus haben das Angebot ins Leben gerufen, das den Verbrauchern genau die Leistung bereitstellt, die sie auch wirklich benötigen. Dabei können Interessenten aus den Sparten „Internet“, „Mobilfunk“ und „Fernsehen“ wählen, Kombi-Pakete mit mehreren Services gibt es nur bei Bedarf. So ärgert sich zum Beispiel ein Nutzer einer Internet-Flatrate nicht darüber, dass er gezwungen war, einen Vertrag mit einer TV-Option abzuschließen, die er nicht benötigt.

 

Krumme Zahlen schafft PŸUR ebenfalls ab, hier gibt es keine Offerten für 9,99 oder 4,99 Euro, sondern runde Beträge wie 10 oder 5 Euro. Die monatliche Kündbarkeit ist gegeben, hat jedoch einen kleinen Haken. Diese Option greift erst, sobald der Kunde PŸUR mindestens drei Monate lang in Anspruch genommen hat. Übrigens: Weitere Telekommunikationsanbieter können sich der neuen Marke anschließen. So ist martens bereits hinzugestoßen und Cablesurf folgt.

Die PŸUR Breitbandangebote im Überblick

Pure Speed 200 ist die günstigste Offerte des Anbieters. Wie der Name bereits verrät, kann der Teilnehmer mit maximal 200 MBit/s im Download rechnen. Netterweise gibt PŸUR zudem Auskunft über die minimalen und typischen Datentraten. So seien 180 MBit/s der gängige Wert, 100 MBit/s die Mindestbandbreite. Den Upload gibt der Provider mit 8 MBit/s (maximal), 7,2 MBit/s (Durchschnitt) und 4 MBit/s (minimal) an. Pure Speed 200 schlägt mit 30 Euro im Monat zu Buche. Wenn es eine schnellere Verbindung sein soll, bietet sich der Pure Speed 400 an. Dort erwarten den Nutzer maximal 400 MBit/s, beziehungsweise 340 MBit/s im Schnitt und 160 MBit/s als geringste Geschwindigkeit im Download. Der Upload wird hingegen mit 12 MBit/s (maximal), 10,2 MBit/s (Durchschnitt) und 4,8 MBit/s (minimal) umgesetzt. PŸUR möchte 40 Euro monatlich für den Pure Speed 400 haben. Beide Tarife werden über Kabel-Internet realisiert, falls nötig gibt es eine WLAN-Kabelbox gratis dazu. Mehr Infos und Direktbestellung hier über www.pyur.com.

Weiterführendes

» Tarife von PYUR vergleichen
» hier gehts direkt zum Anbieter

Hier klicken zum bewerten
[Total: 4 Durchschnitt: 2.5]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

72 − 64 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!