« News Übersicht
04. 04. 2011

Das oberfränkische Bischberg bekommt VDSL

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Der regionale Anbieter für Breitbanddienste „M-Net“, treibt in Kooperation mit dem Stadtnetz Bamberg den VDSL Ausbau auf dem Land weiter voran. Noch dieses Jahr soll die kleine 6000 Seelengemeinde mit modernen VDSL-Anschlüssen schneller ins Internet gelangen.

VDSL von M-net

Die M-net Telekommunikations GmbH baut seit Jahren VDSL vorrangig im Freistaat Bayern aus. Insbesondere Augsburg und München sind hier zu nennen. Doch auch in ländlichen Regionen wird der VDSL-Ausbau immer stärker fokussiert. Während die Telekommunikationsriesen (Telekom & Co.), primär urbane Regionen erschließen, kann sich die Erschließung neuer Netze, in weniger stark besiedelten Orten, für kleinere Unternehmen durchaus lohnen.

VDSL für Bischberg

Bischberg liegt im bayrischen Landkreis Bamberg. Zu den Nachbargemeinden gehören beispielsweise Oberhaid, Walsdorf und Lisberg. Zusammen mit dem Stadtnetz Bamberg plant M-net noch dieses Jahr den VDSL-Breitbandausbau in Bischberg stark vorantreiben. Der zugrundeliegende Kooperationsvertrag wurde Ende März von beiden Unternehmen besiegelt. Nach der Fertigstellung, sollen die bischberger Einwohner Tarife mit bis zu 50 MBit/s buchen können. Das Industriegebiet Trosdorf wird ebenfalls mit abgedeckt. Wo VDSL deutschlandweit bisher ausgebaut ist, finden Sie auf unserer VDSL-Karte.

Hohe Investitionen

Das Investitionsvolumen beziffern beide Betreiber mit 1,4 Millionen Euro. Das Stadtnetz Bamberg zeichnet sich im Vorhaben für die Verlegearbeiten der Kupfer- und Glasfaserkabel verantwortlich. Gut 13.000 Meter Breitbandkabel müssen neu vergraben werden, die an 21 Verteilerkästen zu den jeweiligen Haushalten führen. M-Net übernimmt die technische Realisierung und Kundenbetreuung im Kooperationsvorhaben.

Weiterführendes

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen
» VDSL Alternative: LTE Internet

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

72 − = 62

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!