« News Übersicht
22. 04. 2014

Bis zur Jahresmitte will Kabel Deutschland sein Netz aus WLAN-Hotspots weiter ausbauen. Über 60 neue Städte sollen zum WLAN-Teppich hinzukommen. Ein TV-Spot soll Kunden die Vorteile näher bringen.

Mehr Hotspots

Kabel Deutschland baut sein Netz aus öffentlichen WLAN-Hotspots weiter aus. Wie das Unternehmen ankündigte, sollen bis Ende Juni neue Hotspots in 60 weiteren Städten aktiviert werden. Darunter befinden sich unter anderem Städte wie Görlitz, Ludwigshafen, Lüneburg, Schwerin und Timmendorfer Strand, so der Kabelnetzbetreiber. Mit den neuen Ausbaugebieten für öffentliches WLAN erweitert Kabel Deutschland seinen Hotspot-Teppich auf insgesamt 150 Städte. Gemeinsam mit den sogenannten Homespots, kommt Kabel Deutschland nach eigenen Angaben mittlerweile auf über 300.000 WLAN-Hotspots.

Vom Pilotprojekt zur Vermarktung

Nachdem der WLAN-Teppich im Rahmen eines Pilotprojekts erstmals in Berlin und Potsdam ausgerollt worden war, hatte Kabel Deutschland bayerische Gemeinden großflächig mit öffentlichem WLAN ausgestattet, bevor weitere Städte im Verbreitungsgebiet folgten. Die kostenlose Nutzung der Anschlüsse ist auf 30 Minuten pro Tag beschränkt. Bisher hatten Kunden des Kabelnetzbetreibers noch unbeschränkt ohne Mehrkosten auf die öffentlichen Hotspots zugreifen können – ab Mai soll hierfür jedoch eine Zusatzoption für monatlich rund fünf bis zehn Euro fällig werden.

TV-Spot und Argumente

Nach dieser Öffnung für die kommerzielle Erschließung wird Kabel Deutschland auch die breitflächige Vermarktung seines Hotspot-Angebotes angehen. Mit einem neuen TV-Spot wird das Unternehmen sein mittlerweile beachtliches WLAN-Netzwerk nun auch einem breiten Publikum näher bringen. Der 27-sekündige Clip soll dabei auf die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten eingehen, die das WLAN-Netz von Kabel Deutschland bietet und wird bei allen großen privaten TV-Sendern zu sehen sein. Laut einer repräsentativen Umfrage der Marktforscher von Ipsos, die im Auftrag von Kabel Deutschland durchgeführt wurde, sind vor allem die schnellen und stabilen Internetverbindungen überzeugende Argumente für die Nutzung von WLAN-Hotspots. Kabel Deutschland sieht mit der zunehmenden Verbreitung von mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets und Laptops eine immer stärker werdende Nachfrage nach leistungsfähige Netzzugängen an öffentlichen Plätzen, auf Straßen und in Cafés und Restaurants. Mit einem leistungsfähigen Kabelnetz im Rücken, sei das WLAN-Angebot gut aufgestellt, gibt sich der Netzbetreiber sicher.

Quelle: Kabel Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 33 = 42

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!