« News Übersicht
12. 04. 2016

Für Geschäftskunden erweitert NetCologne nun seine Produktpalette. Den dafür vorgesehenen Rahmen liefern dabei die WLAN-Produkte. Zukünftig sollen hier für Geschäftskunden Möglichkeiten bereitgestellt werden, um Kunden einen kostenlosen WLAN-Zugang zu ermöglichen. Das dafür vorgesehene Gerät wird als „Business Spot“ bezeichnet und ist in seiner Basis-Variante schon für 19,90 Euro erhältlich

Kostenlose Kunden-WLAN

WLAN zählt vor allem im Dienstleistungs-Bereich immer mehr zur Basis der Kundenanforderungen. Vor allem in Restaurants, Bars oder Hotels gibt es immer öfter Anfragen nach kostenlosem WLAN-Zugang. NetCologne bietet nun eine Möglichkeit, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den Standard dementsprechend auf ein neues Niveau zu heben. Der „Business Spot“ bietet in diesem Zusammenhang eine kostengünstige Alternative.

Business Spot

So nennt sich die Basis-Variante des Spots, welcher vor allem für einzelne Räume vorgesehen ist. In dieser Variante kostet der Service 19,90 Euro im Monat. Dazu kommt die einmalige Bereitsstellungsgebühr von 49,90 Euro. Diese Version eignet sich in erster Linie für den Einzelhandel und den Dienstleistungsbereich. Bis zu 40 Nutzer können sich über den Business Spot gleichzeitig im Internet anmelden. Voraussetzung ist natürlich ein funktionierender Internetanschluss. Der benötigte Access Point wird von NetCologne bereits vorprogrammiert zur Verfügung gestellt, und die Installation kann in wenigen Schritten selbst vorgenommen werden.

Business Spot Premium

Wem die Basis-Variante nicht ausreicht, der kann sich auch für die Premium-Version entscheiden. Diese setzt allerdings einen Internetanschluss bei NetCologne voraus. Konzipiert ist diese Lösung für Kunden, welche mehrere Räume gleichzeitig vernetzen wollen. Denkbar sind hierbei vor allem Hotels, Einkaufszentren oder Krankenhäuser. Dabei bekommt der Kunde eine individuelle Lösung auf dessen Anforderungen zugeschnitten.

Business Spots und Hotspots

Auf Wunsch können die Business Spots auch in das kostenfreie städtische WLAN-Netz (Köln) integriert werden. Dabei gibt es zum einen die Möglichkeit, die vorkonfigurierte Netz-ID zu behalten, oder eine eigene ID zu verwenden. Hier bleibt das betriebsinterne Netz in jedem Fall vom öffentlich zugänglichen Netz fern. Dadurch werden potentielle Gefahren für Daten und Netz ausgeschlossen.

Quelle: NetCologne
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 49 = 59

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!