« News Übersicht

Jan 30 2011


Die Deutsche Telekom sieht sich gerne als Synonym für superschnelles Internet. Seit Start der neuen Technologie und entsprechendem Netzausbau, versuchte das Bonner Unternehmen eine Art Monopol auf dem VDSL-Sektor zu erreichen. Doch die Konkurrenz lässt nicht locker und baut ebenfalls kräftig an eigenen Netzen. So auch in Niedersachsen: Der Ort Melle soll möglichst schnell VDSL bekommen, entsprechende Anlagen stehen kurz vor der Fertigstellung.

VDSL-Anschluss in Melle schneller als Gedacht

Die rund 46.000 Einwohner zählende niedersächsische Stadt Melle, im Kreis Osnabrück, soll noch im ersten Quartal 2011 mit superschnellem Internet via VDSL versorgt werden. Durch günstige Wetterbedingungen konnte Osnatel eine neue TK-Basisstation früher als bisher geplant in Betrieb nehmen, meldet das Unternehmen. Die Station, errichtet im Stadtteil Engelgarten, bildet eine wichtige Stütze und einen Knotenpunkt für den Anschluss der umliegenden Haushalte.

1367 Haushalte in 17 Ortsteilen werden versorgt

Nach der Errichtung der Basisstation konzentriert sich Osnatel nun auf den Aufbau der Kabelverzweiger, welche mittels Glasfaser an die TK-Station in Engelgarten angeknüpft, und danach mit konventioneller Kabelei mit den Haushalten verbunden werden. Die Einwohner von 17 Ortsteilen können sich auf VDSL freuen. Das sind im einzelnen:
Westhoyel, Döhren, Hoyel, Gerden, Altenmelle, Niederschlochtern, Sondermühlen, Neuenkirchen, Dielingdorf, Eickholt, Riemsloh, Oldendorf, Bennien, Laer, Nüven, Groß Aschen und Westendorf.

Anmeldungen bereits möglich

Osnatel – eine Marke des Telekommunikationsunternehmens EWE TEL –, weist darauf hin, dass bereits jetzt Vorverträge für VDSL geschlossen werden können. Der Vorteil sei eine sofortige Nutzbarkeit des neuen Netzes direkt nach Inbetriebnahme, so ein Unternehmenssprecher. Potentielle Kunden der Stadt Melle sollen aber vor Angebotsbeginn „frühzeitig“ von Osnatel kontaktiert werden, informierte das Unternehmen. Infos zum VDSL-Ausbau finden sich unter: www.osnatel.de

mehr zum Thema

» VDSL Tarife vergleichen
» VDSL Verfügbarkeit prüfen

Quelle: EWE TEL


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...
Schlagwörter: , ,

Ihre Meinung zum Thema



21 − 11 =






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de