« News Übersicht
04. 08. 2011

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland baut seine Breitbandanschlüsse stetig aus. Nachdem schon viele Ballungsräume erschlossen sind, sollen bis Anfang 2013 auch über eine Million Haushalte in ländlichen Gebieten mit dem schnellen Internet versorgt werden.

Ausbau in die Zukunft

Kabel Deutschland stellt seit kurzem auch in den Gebieten Greifswald, Neumünster, Lübeck, Wilhelmshaven und Koblenz Breibandanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s zur Verfügung. Mit diesen 336.000 hinzugekommenen Haushalten, bietet der Kabelnetzbetreiber nun insgesamt 6,9 Millionen Haushalten in 13 Bundesländern das schnelle Breitbandinternet an. Aber damit noch nicht genug, denn für 2012 plant Kabel Deutschland in seinem gesamten, modernisierten (u.a. durch DOCSIS 3.0 Standard) Verbreitungsgebiet Hochgeschwindigkeitsinternet einzuführen. Und auch die Versorgung von ländlichen Gebieten mit Breitbandanschlüssen ist geplant. Der Netzbetreiber möchte, bis Ende März 2013, für 1,1 Millionen Haushalte fernab der Städte und Ballungszentren die High-End-Anschlüsse über das Kabelnetz zur Verfügung stellen.

Warum eigentlich Breitband

Eine schnelle Internetanbindung wird in Zukunft immer wichtiger, auch in privaten Haushalten. Mehr und mehr Geräte mit Internetzugriff wie Laptops, Smartphones oder auch Fernseher, greifen immer öfter gleichzeitig auf einen Internetanschluss zu und nehmen sich so bei gewöhnlichem DSL gegenseitig die Bandbreite. Beim schnelleren VDSL oder Kabel-Internet kann das nur schwer passieren, da genug „Reserven“ zur Verfügung stehen. Ein derartiger Breitbandanschluss liefert nämlich eine vielfach schnellere Geschwindigkeit und ermöglicht so auch das problemlose Anschauen von Online-Videos in HD oder auch umfangreiche Softwareupdates in wenigen Augenblicken. Auch gleichzeitig! Kabel Deutschland bietet die Tarife, mit bis zu 100 MBit/s für Neukunden, schon für monatlich 19,90 Euro im ersten Jahr an. Im zweiten Jahr werden dann 39,90 Euro fällig, ein Telefonanschluss samt Sprachflatrate gehört auch mit zum Paket.

Weiterführendes

» mehr Infos zu Kabel Deutschland
» VDSL Alternativen

Quelle: Kabel Deutschland
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + 1 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!