« News Übersicht
22. 03. 2011

Der Internetprovider HanseNet machte in den vergangenen Monaten vor allem durch die Übernahme durch O2 von sich reden. Außerdem soll die Marke Alice, unter der sich HanseNet bisher auf dem Markt bewegt, bald verschwinden. Im Interview mit Alice-Sprecherin Sonja Schaub erfuhren wir, dass sich das Unternehmen derzeit viel mehr vorgenommen hat, als sich bloß einen neuen Namen zuzulegen.

Umfangreiches Interview mit Alice

Neben der Einführung neuer Mobilfunktechnologien, fällt im Telekommunikationssektor derzeit vor allem ein Begriff: Breitbandausbau. Gerade die Telekom-Konkurrenz steht hier vor besonderen Herausforderungen, scheint der rosa Riese die Rivalen doch durch überhöhte Durchleitungsgebühren vom Markterfolg abhalten zu wollen. Auf der anderen Seite betonen die Bonner aber immer wieder, dass sich auch die Konkurrenz am Ausbau beteiligen müsse. Wie positioniert sich hier der Anbieter Alice? Welches Potential sieht das Unternehmen in VDSL? Oder ist ADSL vielleicht ausreichend?

Über Chancen des Breitbandausbaus, Probleme des Breitbandhungers und Perspektiven in Richtung Funk sprachen wir exklusiv mit Alice-Sprecherin Sonja Schaub.

Zum Interview:
„Eine ADSL-Verbindung ist für die Meisten ausreichend“ – Interview mit Alice-Sprecherin Sonja Schaub

 

 

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

42 − 38 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!