« News Übersicht

Sep 13 2014


Vodafone hat die Verschmelzung von Festnetz und Mobilfunk auf der IFA 2014 angekündigt. Jedoch blieben dabei Fragen offen. VDSL-Tarifvergleich.de hat zu den geplanten Tarifen im Interview noch einmal genauer nachgefragt.

Gebündelte Tarife

Mit der Bündelung von Festnetz und Mobilfunk will Vodafone demnächst seine Tarifstruktur überarbeiten. Während im Rahmen der Ankündigung auf der IFA 2014 kaum Details zu den neuen Angeboten genannt wurden, nutzen wir die Möglichkeit, im Interview mit Vodafone-Sprecher Dirk Ellenbeck mehr über die neuen Tarife zu erfahren. So sollen die kombinierten Angebote ab 59 Euro pro Monat erhältlich sein und neben einer Flatrate für Telefonie auch eine echte Datenflat für das Festnetz sowie eine herkömmliche Datenflatrate mit begrenztem Volumen für den Mobilfunk beinhalten. Das TV-Angebot von Vodafone ist ebenfalls inklusive.

Vorteile und Spezial-Angebote

Im Vergleich zur Einzelbuchung kommen Kunden mit den gebündelten Tarifen kostengünstiger weg, wie Ellenbeck im Gespräch verriet. Doch nicht nur das ist bei den gebündelten Tarifen neu, denn mit einer neuen und übersichtlichen Abrechnung will Vodafone in Zukunft seinen Kunden das Leben noch leichter und übersichtlicher machen. Das Unternehmen hat dabei jedoch nicht nur Neukunden im Visier, so Ellenbeck im Gespräch über die zukünftigen Angebote. Bestandskunden soll der Umstieg auf die neuen Tarife mit attraktiven Angeboten schmackhaft gemacht werden.

Weitere Themen des Interviews

Im Interview sprachen wir mit Herrn Ellenbeck auch über den Zeitpunkt für die Einführung der neuen Tarife sowie weitere Themen. Dazu zählte unter anderem die Umstellung der Maximalbandbreiten im Festnetz auf 200 Mbit/s. Auch die Frage, ob es in Zukunft weiterhin einzelne Mobilfunk- und Festnetztarife geben wird, war Inhalt des Gesprächs.

 

Das vollständige Interview mit Vodafone-Mann Dirk Ellenbeck finden Sie hier auf VDSL-Tarifvergleich.de.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



97 − = 93






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de