« News Übersicht
05. 09. 2014

Auch in diesem Jahr gibt es zur Internationalen Funkausstellung wieder einige Highlights im Bereich Breitband zu entdecken. Die wichtigsten Trends werden dabei wahrscheinlich einmal mehr Telekom und Vodafone setzen.

Trends 2014

Am Freitag ist in Berlin die IFA 2014 gestartet. Neben Ultra HD und Video-on-Demand, Smartphones und Wearables sowie vernetzten Haushaltsgeräten und anderen „sprechenden“ Maschinen, steht natürlich auch wieder Breitband ganz weit oben auf der Agenda. Von Netzbetreibern und -ausrüstern bis zu Hardware-Herstellern sind die verschiedensten Player auf der Messe vertreten, um ihre neuesten Dienste und Produkte zu präsentieren.

Vodafone legt vor

Vodafone CEO Jens-Schulte-Bockum startet das neue Internetzeitalter

Im Fokus stehen dabei natürlich wieder die großen Netzbetreiber Deutsche Telekom und Vodafone. Bereits am Donnerstag präsentierte Vodafone auf der Messe seine neusten Dienste und Trends, wobei unter anderem ein Upgrade der Maximal-Bandbreite im eigenen Netz auf 200 MBit/s angekündigt wurde. Diese Geschwindigkeit soll auch im Netz der Tochter Kabel Deutschland verfügbar sein. Mit einer Test-Vorführung von Bandbreiten jenseits der Gigabit-Grenze unter Live-Bedingungen, konnte vor Ort mit Kabel-Technologie zudem eine beeindruckende Geschwindigkeit von deutlich über 1 Gbit/s erreichen.

Telekom verspricht viel

Mit der Ankündigung, schon im Herbst Mobilfunk-Tarife und Festnetz-Anschlüsse zu einem einzigen Angebot zu verschmelzen, betritt Vodafone zur IFA 2014 zudem Neuland. Bei der Deutschen Telekom ist eine ähnliche Ankündigung ebenfalls möglich, denn der Bonner Konzern hat für die IFA 2014 große Neuigkeiten in Aussicht gestellt, die bereits vorab vollmundig mit „Die Zukunft ist 1“ beworben werden. Ob die Telekom letztendlich ein ähnliches Angebot starten wird oder etwas anderes präsentiert, wird sich erst zur Pressekonferenz des Konzerns zeigen.

Neues von AVM und Co.

Von Seiten der Geräte-Hersteller ist zur diesjährigen IFA potentiell auch wieder einiges zu erwarten. So hat AVM unter anderem dem neuen Router 3490 für das Heimnetzwerk vorgestellt, der Daten mit Gigabit-Geschwindigkeiten übertragen kann und ab sofort erhältlich ist. Weitere Hardware für Netzwerk-Technik wird unter anderem von Devolo, TP-Link oder Askey gezeigt. Besucher können sich vom 5. bis zum 10. September vor Ort selbst ein Bild von den neueste Trends auf der IFA 2014 machen. Auch VDSL-Tarifvergleich wird live und aktuell von der Messe berichten.

Bilder © VDSL-Tarifvergleich.de
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

84 − 82 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!