« News Übersicht

Jan 24 2017


Der DSL-Router FRITZ!Box 7490 erreicht demnächst ein stolzes Alter von vier Jahren, dennoch kümmert sich der Hersteller AVM weiterhin vorbildlich um dieses Produkt. So ist auch die neue Software FRITZ!OS 6.80 nun für dieses Endgerät verfügbar. Über 80 Neuerungen und Verbesserungen sind enthalten. Besitzer des Routers können das Update manuell aufspielen, oder die Prozedur vom Produkt selbst vornehmen lassen.

 

Update auf FritzOS 6.80

 

FRITZ!Box 7490 wird mit FRITZ!OS 6.80 sicherer und komfortabler

Für das aktuelle AVM-Modell FRITZ!Box 7580 steht die neue Version der Firmware bereits seit rund einem Monat zur Verfügung. Das ist jedoch kein Wunder, da der Anfang 2016 eingeführte Router zusammen mit der FRITZ!Box 7581 die Speerspitze des derzeitigen Portfolios darstellt. Die Software FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Ein Update lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine wegen der optimierten Sicherheit. So lassen sich Hackerangriffe nun deutlich besser vereiteln, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt wird. Des Weiteren hat AVM die Richtlinien beim Router-Passwort verschärft.

Weitere Besonderheiten bei FRITZ!OS 6.80

Das vernetzte Zuhause (Smart Home) wird zu einem immer wichtigeren Thema, deshalb hat AVM auch in diesem Punkt nachgebessert. Die Darstellung der App Myfritz wurde zudem mit einem Responsive-Design aufgewertet. Außerdem teilt AVM mit, dass es Neuerungen bei den verschiedenen Anwendungen im WLAN-Bereich gibt.

Wie Sie FRITZ!OS 6.80 erhalten

Es gibt mehrere Wege, das Update auf Ihren Router zu bringen. Falls Sie die automatischen Updates im System aktiviert haben, wird die Software von selbst aktualisiert. Ansonsten kann man im Menü auch selbst nach der neuen Version suchen und diese dann aufspielen lassen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Update manuell zu installieren. Die Datei finden Sie hier auf dem Server von AVM. Der Hersteller teilt mit, dass nach und nach noch weitere „aktuelle FRITZ!Box-Modelle“ mit FRITZ!OS 6.80 versorgt werden sollen. Genaue Angaben zu den unterstützen Modellen und dem Zeitpunkt der Verteilung gibt es hierfür allerdings bislang nicht.



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...

Ihre Meinung zum Thema



13 + = 19






Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de