« News Übersicht
24. 01. 2017

Der DSL-Router FRITZ!Box 7490 erreicht demnächst ein stolzes Alter von vier Jahren, dennoch kümmert sich der Hersteller AVM weiterhin vorbildlich um dieses Produkt. So ist auch die neue Software FRITZ!OS 6.80 nun für dieses Endgerät verfügbar. Über 80 Neuerungen und Verbesserungen sind enthalten. Besitzer des Routers können das Update manuell aufspielen, oder die Prozedur vom Produkt selbst vornehmen lassen.

 

Update auf FritzOS 6.80

 

FRITZ!Box 7490 wird mit FRITZ!OS 6.80 sicherer und komfortabler

Für das aktuelle AVM-Modell FRITZ!Box 7580 steht die neue Version der Firmware bereits seit rund einem Monat zur Verfügung. Das ist jedoch kein Wunder, da der Anfang 2016 eingeführte Router zusammen mit der FRITZ!Box 7581 die Speerspitze des derzeitigen Portfolios darstellt. Die Software FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Ein Update lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine wegen der optimierten Sicherheit. So lassen sich Hackerangriffe nun deutlich besser vereiteln, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt wird. Des Weiteren hat AVM die Richtlinien beim Router-Passwort verschärft.

Weitere Besonderheiten bei FRITZ!OS 6.80

Das vernetzte Zuhause (Smart Home) wird zu einem immer wichtigeren Thema, deshalb hat AVM auch in diesem Punkt nachgebessert. Die Darstellung der App Myfritz wurde zudem mit einem Responsive-Design aufgewertet. Außerdem teilt AVM mit, dass es Neuerungen bei den verschiedenen Anwendungen im WLAN-Bereich gibt.

Wie Sie FRITZ!OS 6.80 erhalten

Es gibt mehrere Wege, das Update auf Ihren Router zu bringen. Falls Sie die automatischen Updates im System aktiviert haben, wird die Software von selbst aktualisiert. Ansonsten kann man im Menü auch selbst nach der neuen Version suchen und diese dann aufspielen lassen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Update manuell zu installieren. Die Datei finden Sie hier auf dem Server von AVM. Der Hersteller teilt mit, dass nach und nach noch weitere „aktuelle FRITZ!Box-Modelle“ mit FRITZ!OS 6.80 versorgt werden sollen. Genaue Angaben zu den unterstützen Modellen und dem Zeitpunkt der Verteilung gibt es hierfür allerdings bislang nicht.

Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

50 − = 45

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!