« News Übersicht
03. 03. 2016

Zu Beginn des Jahres haben die beiden Netzbetreiber erstmalig ihre Internetprodukte zusammengelegt und aus einem Guss angeboten. Nun entsteht eine weitere Zusammenarbeit in Form einer WLAN Community. Seit ersten März können Kunden der beiden Anbieter auf deutschlandweit über 50.000 Zugangspunkte mit WLAN zugreifen.

Community WLAN

Das neue Angebot steht allen Kunden von Tele Columbus und primacom zur Verfügung. Zusätzliche Kosten fallen dabei nicht an. Um Zugriff auf einen der 50.000 Zugangspunkte zu erhalten, muss man die WLAN-Verbindung einmalig einrichten und kann danach jederzeit auf verfügbare Hotspots in Reichweite zugreifen. Die nötigen Zugangsdaten findet man im Online-Kundenportal. Die einzige Voraussetzung, um den Service nutzen zu können, ist ein bestehender Vertrag zur Internet-Produktwelt der beiden Anbieter mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 60 MBit/s.

Schonung der mobilen Daten-Kapazität

Wer im WLAN surft, schont in erster Linie sein mobiles Datenvolumen. Wer kennt es nicht. Es ist gerade einmal Monats-Mitte und das Datenvolumen neigt sich schon wieder dem Ende. Da kommt ein Hotspot gerade richtig. Über das Community WLAN von Tele Columbus erhalten die Kunden einen Zugriff auf Geschwindigkeiten bis zu 10 Mbit. Dabei besteht weder eine zeitliche Begrenzung, noch eine Schranke hinsichtlich des Datenvolumens. Zudem können bis zu drei Geräte über einen Kundenzugang gleichzeitig genutzt werden. Dies zeichnet sich vor allem dann aus, wenn man mit der ganzen Familie einen Ausflug macht.

WLAN Hotspots sind beliebt

Die Digitalisierung kennt kein Limit und das schlägt sich auch auf die Anforderungen an die bestehenden Netz-Infrastrukturen nieder. Immer mehr Menschen nutzen aufwändige Internetanwendungen schon längst nicht nur im heimischen Netz. Das mobile Datenvolumen reicht oftmals nicht aus, um die Dienste wie Streaming in Hochauflösung unterwegs zu nutzen. Durch die steigende Anzahl an Zugriffspunkten kann das mobile Datenvolumen entlastet werden und den Anwendern wird ein echter Mehrwert geschaffen. Paart man die Hotspots mit einer zuverlässigen Mobilfunkverbindung, so hat man grenzenlosen Internetzugang mit einer angemessenen Geschwindigkeit.

Quelle: Tele Columbus
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 1

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!