« News Übersicht
14. 03. 2016

CeBIT 2016 in Hannover öffnet ihre Türen

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Wie es so ist mit scheinbar unsterblichen Klassikern – auch sie können ins Straucheln geraten. VW ist ein Beispiel, die CeBIT ein anderes. War die Computer-Messe über Jahrzehnte ein Publikumsgarant, musste Sie in den vergangenen Jahren – bezogen auf die Besucherzahlen – deutlich Federn lassen. 2014 dann der Neustart als Fachbesuchermesse. Ein Neustart der in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt werden soll.

 

cebit-2016

Messe nimmt sich zum 30. Geburtstag viel vor

Die veränderte Ausrichtung der Messe habe der guten alten CeBIT – 1986 als Centrum der Büro- und Informationstechnik gestartet – zu neuem Glanz verholfen, so Messechef Oliver Frese. Sie sei nicht weniger als die „weltweit wichtigste Veranstaltung für die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft“. Gerade die auf der Messe jedes Jahr aufs Neue präsentierten verbesserten Kommunikationswege und schnelleren Intervalle bei der Produktvorstellung werden großen Branchenschauen immer öfter zum Verhängnis. Viele Kunden schauen sich Innovationen online an, viele Konzerne wollen nicht auf die Messe als Plattform warten. Doch eines könne niemals ersetzt werden, ist sich Frese sicher: Der persönliche Kontakt. Da dieser auf Business to Business Ebene besonders wichtig ist, setzen neben der CeBIT inzwischen auch viele andere Messen auf Fachleute als Hauptzielgruppe. Gerade bei hohen Auftragssummen sei der persönliche Kontakt der bessere Weg, so Frese weiter.

Neue VDSL-Router

Besonders der Messestand von AVM dürfte für VDSL-Kunden und Besucher von Interesse sein. Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, präsentiert der Routerhersteller dieses Jahr einige neue Geräte für Glasfaser und VDSL. Mit dabei der Nachfolger des aktuellen High-End-Modelles der 7490.

„d!Conomy“ lockt die Welt nach Hannover

Und so wird es wohl viele persönliche Kontakte geben in den kommenden fünf Tagen auf dem Hannoveraner Messegelände. Rund 3.300 Aussteller aus über 70 Ländern werden ihre Produktneuheiten in diesem Jahr präsentieren. Flankiert wird die Branchenschau auch in diesem Jahr von einem umfangreichen Konferenzprogramm, als prominentester Redner wird EU-Kommissar Günther Oettinger erwartet. Unter dem Motto „d!Conomy“ will die Messeleitung in diesem Jahr Innovationen aus allen Bereichen der Wirtschaft versammelt wissen – Klassiker wie Unternehmens-IT und Security-Software genauso wie Neuerungen aus der 3D-Drucker und Drohnenwelt.

Partnerland Schweiz

War es im vergangenen Jahr Riese China, das als Partnerland besondere Beachtung bekam, ist es 2016 die kleine Schweiz. Vielleicht wird man ja erfahren können was Europa in Sachen Datensicherheit von Schweizer Nummernkonten lernen kann. Der Schwerpunkt Schweiz wird es am Messe-Dienstag besondere Beachtung erfahren: Dann wird Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit dem Bundespräsidenten der Alpenrepublik Johann Schneider-Ammann zum traditionellen Messerundgang aufbrechen. Wir werden Sie in jedem Falle mit einer umfangreichen Messeberichterstattung auf dem Laufenden halten.

Quelle: Cebit
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

77 − = 76

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!