« News Übersicht
09. 03. 2008

Arcor VDSL Pilotprojekt in Thüringen und Sachsen-Anhalt

von:

Redaktion vdsl-tarifvergleich.de

Noch in diesem Jahr soll in zwei kleinen Gemeinden ein VDSL-Testprojekt starten. Ein Ziel ist, die verringerung der Breitbandfreien Zonen in Deutschland. Mehr zu den Pländen und dem aktuellen Status erfahren Sie hier.

Erste Schritte – Arcor mit eigenem VDSL-Netz

Nach eigenen Angaben plant der Telekommunikationsanbieter Arcor ein Pilotversuch für ein eigenes VDSL-Netz in den neuen Bundesländern. Arcor betreibt bereits in Deutschland die zweitgrößte Telekommunikationsinfrastruktur mit eigenem Glasfasernetz. Arcor-Chef Harald Stöber betont, dass es bei dem Projekt um mehr als den üblichen Ausbau von Metropolen mit Highspeedtechnik geht: „Wir wollen zeigen, dass schnelles Internet auf Basis der VDSL-Technologie auch auf dem Land realisierbar ist“, heisst es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

 

Die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen sollen beim Ausbau zukünftiger VDSL-Projekte helfen – sprich ein eigenes Netz und ein eigenes VDSL-Angebot. Praktisch als Konkurrenz zum Projekt der Deutschen Telekom.

Der VDSL-Pilottest

Zwei nicht näher genannte Gebiete in Thüringen und Sachsen-Anhalt sollen als Testgebiete dienen, welche bisher nicht vom Breitbandinternet profitieren konnten. Die Bewohner haben vermutlich nicht geglaubt, überhaupt in nächster Zeit in den Genuss schnellen Internets zu kommen. Nun wird Ihnen gleich das zur Zeit schnellste Netz direkt vor die Füsse gelegt …

Quelle: Arcor Presse
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]


Günstige VDSL-Tarife > 50 MBit/s

Jetzt mit VDSL schneller surfen und Geld sparen. 100 MBit/s schon ab 29.99 €
monaltich sichern. Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

46 − 37 =

Hinweis:

Es werden vor der Freischaltung sämtliche Kommentare von uns moderiert. Wir behalten uns vor, solche nicht freizuschalten, welche nicht direkt zum Thema passen. Zudem natürlich alle, die beleidigen/verleumden oder lediglich zu Werbezwecken getätigt werden.


Sei der Erste, der seine Meinung zu diesem Thema teilt!