Presse Ecke

Presseinformationen VDSL-Tarifvergleich.de


Wir von vdsl-tarifvergleich.de unterstützen Journalisten gerne jederzeit bei Ihrer Berichterstattung zum Thema VDSL und IPTV.

Ebenso steht es frei, unsere Internetadresse in diesem Zusammenhang zu verwenden, auf unsere Seite zu verlinken oder bei Berichterstattung zum Themenkomplex VDSL auf uns zu verweisen. Um ein Belegexemplar wird bei Abdruck gebeten.

Über vdsl-tarifvergleich.de

VDSL-Tarifvergleich.de ist ein Informationsportal zum Thema VDSL. Bei VDSL handelt es sich um eine zukunftsweisende Breitbandtechnologie. Praktisch der nächste Evolutionsschritt nach ADSL hin zum Gigabit-Glasfasernetz von Morgen.

Wir stellen unseren Lesern insbesondere aktuelle News vor, bieten Informationen über technische Grundlagen und helfen beim Einstieg bzw. Wechsel zu VDSL. Ein aktueller Tarifvergleich ist den Nutzern bei der Anbieterwahl behilflich. Verbraucher, die bereits VDSL nutzen, können auf vdsl-tarifvergleich.de zudem die tatsächliche, persönliche Geschwindigkeit messen.

Mit etlichen weiteren Hilfsmitteln, wie einem kleinen Lexikon, in dem Fachbegriffe einfach erklärt werden, wird das Angebot auch für "Technikneulinge" abrundet. Somit ist ein Einstieg auch für Nutzer gewährleistet, welche sich noch nie bzw. kaum mit dem Thema beschäftigt haben und einen Einblick in die Welt von Breitbandinternet via VDSL erhalten möchten.

Neben den Vor- und Nachteilen von VDSL, werden bei uns übrigens auch Anwendungen in Gegenwart und Zukunft stark thematisiert. Stichworte sind hier Ulta-HD, Streaming und IPTV. Zu guter Letzt weist vdsl-tarifvergleich.de auch einen Ausblick auf den weiteren Ausbau des Highspeed-Netzes und den zukünftig darauf basierenden Anwendungen. Erklärtes Ziel ist es, DAS Informationsportal zur VDSL- und Glasfaser-Breitbandtechnologie zu werden.


Kontakttieren Sie uns!

Presse / Ansprechpartner:
Sebastian Schöne
Tel.: (01575) 180 22 22
(Kosten entsprechend Ihres Mobilfunktarifes ins Mobilfunknetz)
E-Mail: presse[at]vdsl-tarifvergleich.de




Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Recherchen erstellt, verstehen sich aber ohne Gewähr auf Richtigkeit!
© vdsl-tarifvergleich.de